Nordex-Aktie: Zurück nach Norden?

Jefferies bestätigt Kaufempfehlung für Nordex mit unverändertem Kursziel von 25 Euro. Positive Signale aus Deutschland und Verteidigung der 20-Euro-Marke stützen den Aufwärtstrend.

Auf einen Blick:
  • Kursziel von 25 Euro durch Jefferies bestätigt
  • Aktie gewinnt 2,4 Prozent im Freitagshandel
  • Psychologisch wichtige 20-Euro-Marke gehalten
  • Deutscher Markt zeigt positive Signale für Windkraft

Die positive Tendenz bei der Nordex-Aktie hat in den letzten Wochen etwas an Schwung verloren, was auch mit negativen Vorgaben der Konkurrenz zu tun hat. Besonders Orsted steht aufgrund offener Fragen beim US-Geschäft unter Druck und die dortige Abneigung der amtierenden Regierung gegenüber der Windkraft ist auch für Nordex nicht unproblematisch.

Die Analysten von Jefferies konzentrieren sich in einer aktuellen Studie aber lieber auf den deutschen Markt und wollen dort positive Signale erkannt haben. Der jüngste Bericht der Bundesnetzagentur zu Stand und Entwicklung der Versorgungssicherheit sei ein klares Anzeichen dafür, dass der Ausbau Erneuerbarer Energien im Land vorangetrieben werden muss. Darin verstecken sich für Nordex freilich interessante Chancen.

Kauflaune bei Nordex

Dadurch gestützt bekräftigte Jefferies die Kaufempfehlung für die Nordex-Aktie und ließ das Kursziel unverändert bei 25 Euro stehen. In Aussicht gestellt wird damit nicht weniger als ein neues Hoch, denn das bisherige Jahreshoch findet sich bei 23,44 Euro.

Das positive Urteil scheint die Anleger zu inspirieren und die Nordex-Aktie treibt es im Handel am Freitag in die Höhe. Bis zum Mittag konnte der Titel sich um 2,4 Prozent auf 21,50 Euro verbessern. Mag man den Einschätzungen der Börsenprofis vertrauen, so würde sich von hier aus noch einiges mehr an Aufwärtspotenzial bieten.

Nordex Aktie Chart

Das hinterlässt Eindruck

Im Chart zeigt die Nordex-Aktie sich derweil ebenfalls fest im Sattel. Die Korrekturbewegung der letzten Wochen nahm zwar etwas Schwung heraus. Doch die psychologisch wichtige Linie bei 20 Euro konnte letztlich verteidigt werden, was den übergeordneten Aufwärtstrend nur noch mehr unterstreicht. Solange Erneuerbare Energien weiterhin gefragt sind, und danach sieht es längst nicht nur in Europa aus, bleiben die Aussichten recht sonnig.

Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 05. September liefert die Antwort:

Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nordex-Analyse vom 05. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nordex. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nordex Analyse

Nordex Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nordex
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nordex-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x