Nordex-Aktie: Jetzt erst recht?

Nordex-Aktie zeigt Widerstandskraft trotz neutraler Analystenbewertung und politischer Risiken in den USA. Die Windkraftbranche bleibt langfristig attraktiv.

Auf einen Blick:
  • Kepler Cheuvreux hebt Kursziel, streicht aber Kaufempfehlung
  • US-Gesetzesvorhaben könnte Erneuerbare-Energien-Förderung kürzen
  • Aktie erholt sich trotz Unsicherheiten um 2,4 Prozent
  • Langfristige Wachstumsaussichten der Windkraft bleiben intakt

Die Nordex-Aktie ist etwas unglücklich in die neue Woche gestartet. Wie „Der Aktionär“ berichtet, dürfte dies in erster Linie auf eine neuerliche Einschätzung von Kepler Chevreuy zurückzuführen sein. Dort wurde das Kursziel zwar von 14 auf nun 18 Euro angehoben, womit die Analysten aber nur auf die gute Entwicklung der letzten Wochen reagierten.

Die Kaufempfehlung wurde gestrichen und durch eine neutrale Einschätzung ersetzt. Mit anderen Worten erwarten die Experten keine spontanen Kurssprünge, sondern rechnen lediglich mit einer Seitwärtsbewegung. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei nicht mehr attraktiv, hieß es in der dazugehörigen Studie.

Die Bullen lassen sich nicht unterkriegen

Tags darauf zogen in den USA dunkle Wolken auf. Die umstrittene „Big Beautiful Bill“ hat im US-Senat eine denkbar knappe Mehrheit dank der entscheidenden Stimme von Vizepräsident JD Vance erhalten. Sollte das Ganze noch das Repräsentantenhaus passieren und US-Präsident Donald Trump zur Unterschrift vorgelegt werden, so würden sich massive Kürzungen im Bereich der Erneuerbaren Energien ergeben.

Nordex Aktie Chart

Die Anleger von Nordex lassen sich davon aber allem Anschein nach nicht unterkriegen. Im frühen Handel am Mittwoch wurde an einer Gegenbewegung gebastelt. Der Kurs legte wieder um 2,4 Prozent auf 17,21 Euro zu und verteidigte damit den guten Eindruck im Chart. Wirklich schlagkräftige Gründe für den Anstieg gibt es allerdings nicht.

Nordex: Halb so schlimm?

Ebenso ist es aber nicht allzu weit hergeholt, dass Ängste und Sorgen aktuell vielleicht etwas zu sehr in den Vordergrund rücken. Der Ausbau der Windkraft ist nicht mehr aufzuhalten, auch nicht in den USA. Dafür sorgen keine ideologischen Grundsatzdiskussionen, sondern nüchterne ökonomische Fakten. Genau deshalb blickt Nordex so oder so auf eine freundliche Zukunft, auch wenn das Wachstum vielleicht in einzelnen Märkten etwas ausgebremst werden könnte.

Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nordex-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nordex. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nordex Analyse

Nordex Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nordex
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nordex-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x