Für Aktien aus dem Bereich Erneuerbare Energie war das Jahr 2025 trotz aller Unkenrufe ein richtig gutes Jahr. Bestes Beispiel ist die Nordex-Aktie, die seit Jahresbeginn um knapp 160 Prozent zulegen konnte und damit der Top-Performer im MDAX ist – noch vor Hochtief.
Langfristiger Abwärtstrend durchbrochen
Innerhalb des übergeordneten Erholungstrends ab dem Corona-Crashtief von März 2020 zeigt sich seit Anfang Februar eine noch deutlich steilere Aufwärtsbewegung. Ende Oktober gelang mit dem Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend ab dem Allzeithoch von 2007 der endgültige Befreiungsschlag.
Nordex Aktie Chart
Damit hat die Aktie nun gute Chancen neue Rekorde zu schreiben. Zumal in der vergangenen Woche bereits der Sprung über das 2015er-Hoch bei 29,64 Euro gelungen ist. Werden dieses Top und die darüber liegende 30-Euro-Marke nachhaltig durchbrochen, wäre der Weg zu den historischen Höchstständen bei 34,64 Euro frei.
Analysten bullisch gestimmt, aber…
Unterstützung erhält Nordex von den Analysten, die sich überwiegend für einen Kauf aussprechen. Allerdings hat die Aktie nach dem starken Lauf inzwischen das durchschnittliche Kursziel hinter sich gelassen, was den Höhenflug bremsen könnte.
Zumal Indikatoren wie der RSI einen überkauften Zustand signalisieren und damit die Möglichkeit einer Korrektur zunimmt. Der monatliche RSI-Wert liegt mit knapp 80 so hoch wie zuletzt im Dezember 2015. In der Folge startete ein starker Abschwung.
Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
