Nordex-Aktie: Der CEO knüpft Kontakte in Davos!

Nordex präsentiert sich beim Weltwirtschaftsforum und feiert Platz 25 im Nachhaltigkeitsranking. Die Aktie verzeichnet ein starkes Jahresplus von 190 Prozent.

Auf einen Blick:
  • CEO José Luis Blanco nutzte Davos für Kundengespräche
  • Rang 25 im globalen Nachhaltigkeitsranking erreicht
  • Aktienkurs mit 190 Prozent Jahresplus im Aufwind
  • Unternehmen profitiert von anhaltender Auftragslage

Das Weltwirtschaftsforum in Davos ging am vergangenen Freitag zu Ende, und es wurden 2026 wohl mehr Schlagzeilen als je zuvor produziert. Die Aufmerksamkeit richtete sich nahezu vollständig auf den sogenannten US-Präsidenten Donald Trump, der die Welt mit wahnwitzigen Annexionsfantasien in Atem hielt.

Da ging es fast schon ein wenig unter, wie viele andere Regierungschefs und Firmenbosse zugegen waren. Wie Nordex in einer Pressemitteilung mitteilen ließ, beteiligt sich auch der eigene Chef José Luis Blanco, der an Podiumsdiskussion teilnahm und die Gelegenheit zum Austausch mit Kunden und Wirtschaftsvertretern nutzte.

Nordex: Ausgezeichnet!

Ob und was bei solchen Gesprächen herausgekommen sein mag, darüber machte Nordex keine weiteren Angaben. Sichtlich stolz wies das Unternehmen aber darauf hin, dass in Davos traditionell das Corporate Knight Global 100 Ranking veröffentlicht wurde. Dort finden sich die 100 nachhaltigsten globalen Unternehmen. Nordex belegte dort den 25. Platz.

Davos darf für Nordex also wohl als Erfolg gewertet werden. Die USA unter Trump stehen der Windkraft zwar klar ablehnend gegenüber, und dafür brauchen sie nicht einmal irgendwelche stichhaltigen Argumente. Anderswo bleibt die Windkraft aber gefragt, und das sowohl aus ökologischen als auch ökonomischen Überlegungen heraus. Nordex verspricht, das Thema Nachhaltigkeit auch in Zukunft „jeden Tag“ voranzutreiben.

Im Aufwind

Nordex Aktie Chart

Unter den Aktionären herrscht derzeit ebenfalls beste Stimmung. Die Nordex-Aktie konnte sich dank eines steten Stroms an neuen Aufträgen auf Jahressicht um gut 190 Prozent bis auf 33,64 Euro am Montagnachmittag in die Höhe kämpfen. Längst vergessen sind die Tage, an denen die Margen noch für Enttäuschung sorgten. Der Boom der Windkraft mag von einigen politischen Akteuren bewusst ignoriert werden. Nordex verdient damit derweil gutes Geld und beschert den Anlegern eine hübsche Rendite.

Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)