Die Nike-Aktien sind nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen gefallen – und genau das könnte eine riesige Chance für Anleger sein!
Nike mit Kurspotenzial von 40 Prozent!
Laut Bank of America-Analystin Lorraine Hutchinson ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zuzugreifen. Mit einem Kursziel von 84 Dollar, was einem Plus von fast 40 Prozent entspricht, könnte Nike von einem Comeback profitieren. Der Grund für diesen Optimismus: Die Innovationspipeline dreht sich immer schneller und die Margen dürften steigen.
Nike Aktie Chart
Nike setzt auf eine neue Strategie
Statt sich nur auf einzelne Zielgruppen zu konzentrieren, richtet sich Nike stärker an Sportteams und Experten. Zudem hat Nike mit dem „Innovation Engine“-Programm ein System entwickelt. Dieses Programm vereint das Design und die Entwicklung innerhalb der Marken Nike, Jordan und Converse. So sollen schneller neue Produkte auf den Martk gebracht werden. Produkte wie die Air Max 95000 oder die Nike Skims Drop 2 stehen schon in den Startlöchern.
Nike mit Angeboten unter 100 Dollar
Ein weiterer Punkt: Nike denkt auch an die Geldbeutel der Verbraucher. Durch verstärkte Angebote unter 100 Dollar und eine Rückkehr zu einem breiteren Vertrieb könnte Nike von einem schwächelnden Konsumverhalten profitieren. Historisch gesehen hat das Unternehmen bei großen Events wie der Fußball-Weltmeisterschaft überdurchschnittlich gut abgeschnitten.
Mit einer moderaten Umsatzsteigerung in den kommenden Jahren und einem attraktiven Dividendenrenidte sieht die Bank Nike als soliden Wert für die Zukunft.
Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
