Nike: Da ist sie, die Kaufchance!

Die Aktien von Nike sind nach den Zahlen gefallen. Eine Analystin der Bank of America sagt: Keine Sorge! Das ist eine ideale Kaufgelegenheit.

Auf einen Blick:
  • Bank of America sieht großes Kurspotenzial
  • Nike setzt auf Sportteams statt nur auf Konsumentengruppen
  • „Innovation Engine“ sorgt für schnellere Produkteinführungen
  • Fokus auf preisgünstige Produkte könnte Marktanteile sichern
  • Historische Überperformance bei globalen Sportereignissen

Die Nike-Aktien sind nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen gefallen – und genau das könnte eine riesige Chance für Anleger sein!

Nike mit Kurspotenzial von 40 Prozent!

Laut Bank of America-Analystin Lorraine Hutchinson ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zuzugreifen. Mit einem Kursziel von 84 Dollar, was einem Plus von fast 40 Prozent entspricht, könnte Nike von einem Comeback profitieren. Der Grund für diesen Optimismus: Die Innovationspipeline dreht sich immer schneller und die Margen dürften steigen.

Nike Aktie Chart

Nike setzt auf eine neue Strategie

Statt sich nur auf einzelne Zielgruppen zu konzentrieren, richtet sich Nike stärker an Sportteams und Experten. Zudem hat Nike mit dem „Innovation Engine“-Programm ein System entwickelt. Dieses Programm vereint das Design und die Entwicklung innerhalb der Marken Nike, Jordan und Converse. So sollen schneller neue Produkte auf den Martk gebracht werden. Produkte wie die Air Max 95000 oder die Nike Skims Drop 2 stehen schon in den Startlöchern.

Nike mit Angeboten unter 100 Dollar

Ein weiterer Punkt: Nike denkt auch an die Geldbeutel der Verbraucher. Durch verstärkte Angebote unter 100 Dollar und eine Rückkehr zu einem breiteren Vertrieb könnte Nike von einem schwächelnden Konsumverhalten profitieren. Historisch gesehen hat das Unternehmen bei großen Events wie der Fußball-Weltmeisterschaft überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Mit einer moderaten Umsatzsteigerung in den kommenden Jahren und einem attraktiven Dividendenrenidte sieht die Bank Nike als soliden Wert für die Zukunft.

Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)