Gold erlebt eine Renaissance. Die aktuelle Geldpolitik und die hohe Staatsverschuldung treiben das Edelmetall immer stärker in den Fokus. Die US-Notenbank dreht die Geldschraube weiter und expandiert ihre Bilanz. Der Goldpreis profitiert, und Goldaktien wie Newmont Mining stehen besonders gut da.
Darum ist Newmont Mining ein Blick wert!
Die Notenbank kann die enorme Verschuldung der USA nur durch Liquidität und Geldschwemme tragen. Der Dollar verliert an Wert, Zinsen bleiben niedrig oder negativ – und genau das ist das Terrain von Gold. Während andere Anlagen schwächeln, glänzt Gold als wertbeständiges Asset.
Newmont Mining Aktie Chart
Newmont Mining ist gut aufgestellt
Newmont Mining gab unrentable Minen auf, verschlankt die Bilanz steigerte die Effizienz. Jetzt sprudeln die Cashflows. Die Aktie bleibt dennoch unterbewertet – trotz der jüngsten Kursgewinne.
Newmont Mining profitiert nicht nur vom Goldmarkt, sondern auch von einer günstigen Kostenstruktur und einer geographischen Diversifikation, die Risiken minimiert. Anleger können mit Dividenden und Aktienrückkäufen rechnen, was die Attraktivität zusätzlich steigert.
Newmont Mining: Das sind die Gefahren!
Doch es gibt auch Gefahren. Ein plötzlicher Wirtschaftseinbruch könnte den Goldpreis drücken. Zudem folgt der Rohstoffmarkt zyklischen Schwankungen. Ein Anstieg der Produktion könnte den Preis mittelfristig unter Druck setzen.
Fazit: Die expansive Geldpolitik wird Gold weiterhin begünstigen. Wer auf den langfristigen Trend setzt, ist mit Newmont Mining gut aufgestellt – und das zu einem günstigen Preis.
Newmont Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Newmont Mining-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Newmont Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Newmont Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
