Zuletzt pendelte der Kurs der Netflix-Aktie um 94 USD und verharrt damit gefährlich nahe an der kurzfristig relevanten Unterstützung bei 92,71 USD. Die beiden markanten Tageskerzen, die dieses Niveau bestätigten, bilden zwar ein klassisches „Tweezers“-Muster, das grundsätzlich als potenzielles Stabilisierungssignal gilt. Allerdings ist die Aussagekraft bislang begrenzt. Ein Warnsignal: Der Aktie gelingt es bisher nicht, sich dynamisch nach oben von dieser Unterstützung zu lösen. Das spricht für anhaltenden Verkaufsdruck und eine fragile Marktstruktur.
Netflix Aktie Chart
Negatives Szenario für die Netflix-Aktie?
Jedes neue Tief unterhalb von 92,71 USD wäre charttechnisch klar negativ und könnte eine weitere Abwärtswelle auslösen. Auf der Oberseite bleibt die Zone um 100 USD der entscheidende Trigger: Erst ein nachhaltiger Rebreak dieser Marke würde das kurzfristige Chartbild entspannen. Fundamental sorgen Spekulationen rund um mögliche Mega-Deals im Mediensektor sowie die Diskussionen um Warner Bros. Discovery für zusätzliche Unsicherheit. Zwar halten große Häuser wie Morgan Stanley an ihrer Kaufempfehlung fest, doch das Marktumfeld für Tech- und Medienwerte bleibt angespannt. Entsprechend dominieren aktuell Vorsicht und Abwarten.
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
