Netflix-Aktie: WARNSIGNAL!

Netflix befindet sich seit dem Hoch Ende Juni bei 134,12 USD in einem klaren Abwärtstrend, der sich in den vergangenen Wochen beschleunigt hat. Zudem ein Warnsignal!

Auf einen Blick:
  • Netflix-Aktie: Beschleunigter Abwärtstrend seit Juni-Hoch
  • Unterstützung bei 92,71 USD unter Beobachtung
  • Tweezers-Muster ohne bestätigte Erholung
  • Warnsignal: fehlende Dynamik nach oben
  • Rebreak über 100 USD als Entspannungssignal

Zuletzt pendelte der Kurs der Netflix-Aktie um 94 USD und verharrt damit gefährlich nahe an der kurzfristig relevanten Unterstützung bei 92,71 USD. Die beiden markanten Tageskerzen, die dieses Niveau bestätigten, bilden zwar ein klassisches „Tweezers“-Muster, das grundsätzlich als potenzielles Stabilisierungssignal gilt. Allerdings ist die Aussagekraft bislang begrenzt. Ein Warnsignal: Der Aktie gelingt es bisher nicht, sich dynamisch nach oben von dieser Unterstützung zu lösen. Das spricht für anhaltenden Verkaufsdruck und eine fragile Marktstruktur.

Netflix Aktie Chart

Negatives Szenario für die Netflix-Aktie?

Jedes neue Tief unterhalb von 92,71 USD wäre charttechnisch klar negativ und könnte eine weitere Abwärtswelle auslösen. Auf der Oberseite bleibt die Zone um 100 USD der entscheidende Trigger: Erst ein nachhaltiger Rebreak dieser Marke würde das kurzfristige Chartbild entspannen. Fundamental sorgen Spekulationen rund um mögliche Mega-Deals im Mediensektor sowie die Diskussionen um Warner Bros. Discovery für zusätzliche Unsicherheit. Zwar halten große Häuser wie Morgan Stanley an ihrer Kaufempfehlung fest, doch das Marktumfeld für Tech- und Medienwerte bleibt angespannt. Entsprechend dominieren aktuell Vorsicht und Abwarten.

Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)