Netflix-Aktie: Nicht mehr lange!

Netflix startet das Finale von Squid Game, was neue Abonnenten anlockt. Die Aktie verzeichnet ein starkes Wachstum von 80 Prozent im letzten Jahr.

Auf einen Blick:
  • Finale von Squid Game startet am Freitag
  • Netflix-Aktie steigt um 80 Prozent
  • Neue Partnerschaft mit TF1
  • Marktführerschaft im Streaming-Segment

Vor vier Jahren veröffentlichte Netflix mit „Squid Game“ seine bisher erfolgreichste Serie überhaupt, was für viele begeisterte Zuschauer und etliche Grundsatzdiskussionen bei Elternabenden an deutschen Schulen sorgte. Aller Kritik besorgte Eltern zum Trotz entwickelte sich eine gigantische Fan-Gemeinde, die Ende vergangenen Jahres mit einer zweiten Staffel beglückt wurde.

Technisch gesehen handelte es sich eher um die erste Hälfte einer Staffel, denn die Story wurde wohl auf zwei Staffeln aufgeteilt. Das gefiel nicht jedem, doch lange warten auf eine Konklusion müssen die Zuschauer nicht mehr. Bereits am Freitag soll die „dritte“ Staffel bei Netflix starten.

Netflix: Das große Finale

Es dürfte Netflix wahrscheinlich einige neue Abonnenten verschaffen, denn im Netz werden die anstehenden Episoden bereits heiß diskutiert. Dafür verantwortlich ist wohl auch die Tatsache, dass es sich laut Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk um das endgültige Finale handeln soll. Eine vierte Staffel ist (bisher) nicht geplant. Pläne können sich aber auch ändern.

Netflix Aktie Chart

Es sind Inhalte wie Squid Game, mit denen sich Netflix weiterhin erfolgreich von der Konkurrenz absetzen kann. Darüber hinaus wird das Angebot ständig durch Partnerprogramme erweitert. Kürzlich kündigte der Anbieter an, das lineare Fernsehen des französischen Senders TF1 zu integrieren. Die Strategie geht bisher auf; die Marktführerschaft macht Netflix niemand strittig.

Die Netflix-Aktie kann sich sehen lassen

Durch das Streaming-Segment wehte in den vergangenen Jahren ein wahrer Sturm mit immer mehr Mitbewerbern und einigen weitreichenden Veränderungen bei den Geschäftsmodellen. Es darf behauptet werden, dass Netflix sich dabei mehr als behaupten konnte. Das lohnt sich auch für die Anleger, da der Aktienkurs sich allein in den vergangenen zwölf Monaten um gut 80 Prozent bis auf 1.231,41 US-Dollar zum Wochenende steigern konnte.

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