Vor vier Jahren veröffentlichte Netflix mit „Squid Game“ seine bisher erfolgreichste Serie überhaupt, was für viele begeisterte Zuschauer und etliche Grundsatzdiskussionen bei Elternabenden an deutschen Schulen sorgte. Aller Kritik besorgte Eltern zum Trotz entwickelte sich eine gigantische Fan-Gemeinde, die Ende vergangenen Jahres mit einer zweiten Staffel beglückt wurde.
Technisch gesehen handelte es sich eher um die erste Hälfte einer Staffel, denn die Story wurde wohl auf zwei Staffeln aufgeteilt. Das gefiel nicht jedem, doch lange warten auf eine Konklusion müssen die Zuschauer nicht mehr. Bereits am Freitag soll die „dritte“ Staffel bei Netflix starten.
Netflix: Das große Finale
Es dürfte Netflix wahrscheinlich einige neue Abonnenten verschaffen, denn im Netz werden die anstehenden Episoden bereits heiß diskutiert. Dafür verantwortlich ist wohl auch die Tatsache, dass es sich laut Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk um das endgültige Finale handeln soll. Eine vierte Staffel ist (bisher) nicht geplant. Pläne können sich aber auch ändern.
Netflix Aktie Chart
Es sind Inhalte wie Squid Game, mit denen sich Netflix weiterhin erfolgreich von der Konkurrenz absetzen kann. Darüber hinaus wird das Angebot ständig durch Partnerprogramme erweitert. Kürzlich kündigte der Anbieter an, das lineare Fernsehen des französischen Senders TF1 zu integrieren. Die Strategie geht bisher auf; die Marktführerschaft macht Netflix niemand strittig.
Die Netflix-Aktie kann sich sehen lassen
Durch das Streaming-Segment wehte in den vergangenen Jahren ein wahrer Sturm mit immer mehr Mitbewerbern und einigen weitreichenden Veränderungen bei den Geschäftsmodellen. Es darf behauptet werden, dass Netflix sich dabei mehr als behaupten konnte. Das lohnt sich auch für die Anleger, da der Aktienkurs sich allein in den vergangenen zwölf Monaten um gut 80 Prozent bis auf 1.231,41 US-Dollar zum Wochenende steigern konnte.
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 21. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.