Die Netflix-Aktie befindet sich seit geraumer Zeit in einer starken Abwärtsbewegung. Diese hat bereits im vergangenen Sommer eingesetzt, doch durch die jüngsten Entwicklungen rund um die Übernahme von Warner Bros. hat sich der Kursverfall noch einmal beschleunigt.
Seit Juni mit ein Drittel im Minus
Inzwischen haben die Bären die Aktie bis auf 89,41 Dollar zurückkommen lassen. Gegenüber dem Rekordhoch von Ende Juni 2025 bei 134,12 Dollar belaufen sich die Abschläge inzwischen auf über 33 Prozent. Es handelt sich somit um den größten Kursrückgang seit 2021/22.
Netflix Aktie Chart
Mit der 100-Wochen-Linie (SMA100) wurde nun ein weiterer potenzieller Support nach unten durchbrochen. Damit könnte es für die Netflix-Aktie nun weiter in Richtung der Tiefs aus dem vergangenen Jahr bei 82,11/82,35 Dollar zurückgehen. Findet die Aktie auch hier keinen Halt, drohen sogar Rücksetzer zu den 2021-Tops im Bereich der 70-Dollar-Marke.
Im Benchmark-Vergleich weiterhin teuer
Problematisch ist, dass die Aktie trotz der deutlichen Einbußen fundamental gesehen weiterhin relativ hoch bewertet ist mit einem Forward-KGV von 34. Die Konkurrenz von Paramount Skydance (KGVe von 13) und Disney (KGVe von 20) ist deutlich günstiger.
Das sagen die Analysten
Nichtsdestotrotz ist die Mehrheit der Analysten weiterhin bullisch gestimmt. Aktuell gibt es 27 Buy-, 5 Overweight-, 13 Hold-, 1 Underweight- und 2 Sell-Einstufungen. Die Kursziele reichen von 92 bis 152,50 Dollar mit einem durchschnittlichen Zielkurs von 128,13 Dollar.
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
