Nel ASA: Das ist eine Revolution!

Nel ASA setzt neue Maßstäbe in der Wasserstoffproduktion: Eine neue Technologie soll grünen Wasserstoff günstiger und schneller verfügbar machen.

Auf einen Blick:
  • Nel revolutioniert Wasserstoffproduktion
  • Neue Technologie senkt Produktionskosten drastisch
  • Modularer Aufbau spart Zeit und Geld
  • Erste 1-GW-Anlage startet 2027

Nel ASA ist ein norwegischer Konzern, der auf die Entwicklung und Produktion von Wasserstofftechnologien spezialisiert ist. Er bietet Lösungen für die Herstellung von grünem Wasserstoff.

Nel ASA: Durchbruch in der Wasserstoffproduktion!

Nel ASA hat kürzlich einen Durchbruch in der Wasserstoffproduktion verkündet. Nach sieben Jahren intensiver Entwicklung und erfolgreichen Tests des Next Generation Pressurized Alkaline-Systems, hat der Vorstand grünes Licht für den Bau einer 1-GW-Anlage in Herøya, Norwegen, gegeben. Ein EU-Innovationsfonds unterstützt das Projekt mit bis zu 135 Mio. Euro.

Nel ASA: Das verspricht die neue Technologie

Die neue Technologie von Nel ASA verspricht, die Produktionskosten von grünem Wasserstoff drastisch zu senken. Nel ASA hat es geschafft, die Kostenstruktur erheblich zu reduzieren, indem die Effizienz der Systeme massiv gesteigert wurde.

Diese Innovation könnte die gesamte Branche auf den Kopf stellen, denn viele Projekte waren bislang ohne hohe Subventionen finanziell nicht tragbar.

Nel ASA Aktie Chart

Fertigbauteile sollen Kosten senken!

Das Besondere an der neuen Anlage ist ihr modulares Design. Jedes Modul wird vorab vorgefertigt, getestet und dann versandfertig in Container ausgeliefert. Dies vereinfacht den gesamten Prozess – von der Planung bis zur Installation. Kein teurer Bau mehr nötig, die Module funktionieren auch im Freien. Damit wird die Wasserstoffproduktion nicht nur effizienter, sondern auch schneller und kostengünstiger.

Nel ASA: Erste Anlage 2027 in Betrieb

Nel plant, die erste 1-GW-Anlage 2027 in Betrieb zu nehmen. Doch das Unternehmen will noch weiter gehen: Eine weitere Produktionseinheit mit 4 GW Leistung könnte folgen, mit einem deutlich günstigeren Investitionsaufwand als bisherige Projekte. Diese Entwicklung markiert einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zu einer grünen Wasserstoffwirtschaft.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)