Für das dritte Quartal 2025 meldete Nel ASA einen Umsatz von rund 303 Mio. NOK, während teilweise Aufträge abgebaut und Neuaufträge verzögert wurden. Positiv hervorzuheben ist der im November eingegangene PEM-Großauftrag über mehr als 50 Mio. USD für zwei Projekte in Norwegen, HyFuel und Kaupanes.
Strategisch reagierte Nel ASA mit der Schaffung der Position eines Chief Project Officer (CPO) und besetzte diese mit Birgitte Nordvik, zuvor bei der Aker-Gruppe (Energy/Solutions) tätig. Ziel ist die Professionalisierung von Supply Chain und Projektabwicklung, um den wachsenden, aber schleppend realisierten Auftragsbestand schneller in Umsatz und Cashflow zu überführen.
Nel ASA Aktie Chart
Range dominiert die aktuelle Entwicklung
Nel ASA befindet sich seit diesem Jahr in einer Range, die in letzter Zeit etwas enger geworden ist. Positiv ist, dass der Markt in dieser Range bleibt und weder die Tiefs noch die Zone unterschritten hat. Negativ ist, dass bisher die Kaufkraft nach oben fehlt und der Kurs nicht über 2,86 NOK gestiegen ist.
Wichtig auf der Unterseite ist, dass der Markt die Tiefs nicht unterschreitet und darunter schließt. Ein kurzes Unterschreiten, gefolgt von einem schnellen Anstieg zurück in die Range, wäre unproblematisch. Der Markt sollte nur nicht unter der Zone schließen.
Sollte der Markt wieder stark in die Zone laufen, könnte dies eine Möglichkeit sein, von weiter steigenden Kursen zu profitieren. Das gleiche Muster gilt für die Oberseite.
Ihr Konrad
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
