Nel ASA: Die Range hält – oder bricht sie jetzt?

Nel ASA verzeichnete im dritten Quartal 2025 einen Umsatz von 303 Mio. NOK und sicherte einen wichtigen PEM-Großauftrag. Die Aktie bewegt sich weiterhin in einer enger werdenden Handelsspanne.

Auf einen Blick:
  • Umsatz von 303 Mio. NOK im dritten Quartal
  • Wichtiger PEM-Auftrag über 50 Mio. USD
  • Neue CPO-Position für bessere Projektabwicklung
  • Aktienkurs in enger werdender Handelsspanne

Für das dritte Quartal 2025 meldete Nel ASA einen Umsatz von rund 303  Mio.  NOK, während teilweise Aufträge abgebaut und Neuaufträge verzögert wurden. Positiv hervorzuheben ist der im November eingegangene PEM-Großauftrag über mehr als 50  Mio. USD für zwei Projekte in Norwegen, HyFuel und Kaupanes.

Strategisch reagierte Nel ASA mit der Schaffung der Position eines Chief Project Officer (CPO) und besetzte diese mit Birgitte Nordvik, zuvor bei der Aker-Gruppe (Energy/Solutions) tätig. Ziel ist die Professionalisierung von Supply Chain und Projektabwicklung, um den wachsenden, aber schleppend realisierten Auftragsbestand schneller in Umsatz und Cashflow zu überführen.

Nel ASA Aktie Chart

Range dominiert die aktuelle Entwicklung

Nel ASA befindet sich seit diesem Jahr in einer Range, die in letzter Zeit etwas enger geworden ist. Positiv ist, dass der Markt in dieser Range bleibt und weder die Tiefs noch die Zone unterschritten hat. Negativ ist, dass bisher die Kaufkraft nach oben fehlt und der Kurs nicht über 2,86  NOK gestiegen ist.

Wichtig auf der Unterseite ist, dass der Markt die Tiefs nicht unterschreitet und darunter schließt. Ein kurzes Unterschreiten, gefolgt von einem schnellen Anstieg zurück in die Range, wäre unproblematisch. Der Markt sollte nur nicht unter der Zone schließen.

Sollte der Markt wieder stark in die Zone laufen, könnte dies eine Möglichkeit sein, von weiter steigenden Kursen zu profitieren. Das gleiche Muster gilt für die Oberseite.

Ihr Konrad

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)