Nel ASA: Mega-Deal in Norwegen!

Nel ASA wird Partner für zwei Wasserstoffprojekte in Norwegen, die mit erneuerbarer Energie die Dekarbonisierung vorantreiben sollen.

Auf einen Blick:
  • Nel ASA liefert Elektrolyseur-Technologie für Wasserstoffanlagen für zwei Projekte
  • Die Projekte sollen grünen Wasserstoff für Industrie und Schifffahrt bereitstellen
  • Mindestens 20 MW Leistung sind für beide Anlagen geplant

Nel ASA, der norwegische Wasserstofftechnologie-Riese, hat einen Vertrag mit GreenH AS unterschrieben, der sie zum Technologieanbieter für zwei große Wasserstoffprojekte in Kristiansund und Slagentangen macht. Diese Projekte, die von Enova unterstützt werden, sollen die maritime und industrielle Nutzung von grünem Wasserstoff revolutionieren.

Nel ASA Aktie Chart

GreenH ist auf die Entwicklung und den Betrieb von Wasserstoffproduktionsanlagen spezialisiert und setzt dabei auf erneuerbare Energien. Ihr Ziel: Ein Netzwerk von regionalen Wasserstoff-Produktionsstätten, die die Dekarbonisierung der Schifffahrt, des Verkehrs und der Industrie vorantreiben sollen. Die neuen Anlagen in Kristiansund und Slagentangen sollen grünen Wasserstoff liefern und sind Teil von GreenHs größerem Plan, in Norwegen ein flächendeckendes Wasserstoffnetz aufzubauen.

Nach einer intensiven Zusammenarbeit mit Nel sieht sich GreenH erfreut, den Vertrag zu unterzeichnen. Der CEO von GreenH, Morten Solberg Watle, hebt hervor, dass Nel als Partner eine entscheidende Unterstützung für die Projekte darstellt, die für das Unternehmen von großer Bedeutung sind.

Nel wird nun die Elektrolyseur-Technologie liefern und auch technische Unterstützung bieten. Der geplante Umfang umfasst mindestens 10 MW pro Anlage – insgesamt also mehr als 20 MW. Die genauen Details und Zeitpläne werden später festgelegt, doch der Deal stellt einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu Norwegens grüner Wasserstoffzukunft dar.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)