Nel ASA: Ist das der langersehnte Durchbruch?

Nel ASA steckt in der Krise, doch ein neuer Elektrolyseur könnte den Wasserstoff-Konzern retten. Wird der Durchbruch gelingen oder bleibt alles beim Alten?

Auf einen Blick:
  • Nel ASA kämpft mit roten Zahlen
  • Neuer Elektrolyseur verspricht große Einsparungen
  • Produktionsstart für 2026 geplant
  • Anleger sind skeptisch, aber die Hoffnung bleibt

Nel ASA, der norwegische Wasserstoff-Pionier, steckt mitten in einer Krise. Die Aktie steht unter Druck, rote Zahlen und eine miese Auftragslage belasten. Doch hinter den Kulissen könnte sich bald einiges ändern. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit hat Nel ASA endlich die nächste Generation von Elektrolyseuren auf den Markt gebracht – und zwar eine, die den Wasserstoffmarkt aufmischen könnte.

Der neue Elektrolyseur setzt auf eine innovative Druckalkalitechnologie, die deutlich günstigere Produktionskosten verspricht. Das könnte die Tür zu profitablen Geschäftsmodellen ohne große Subventionen öffnen.

Nel ASA Aktie Chart

Ist Wasserstoff in einigen Monaten ein Massenprodukt?

Im ersten Halbjahr 2026 soll das neue Gerät zur Serienreife kommen, mit ersten größeren Lieferungen ab 2027. Nel ASA plant bereits, die Produktionskapazitäten in Norwegen auf bis zu ein Gigawatt auszubauen.

Das ambitionierte Ziel: Den Wasserstoff zu einem Massenprodukt zu machen und endlich aus der Verlustzone herauszukommen. Aber die Konkurrenz schläft nicht. ITM Power hat mit der PEM-Technologie einen ähnlichen Elektrolyseur angekündigt und könnte Nel ASA noch auf die Pelle rücken.

Nel ASA: Aktie bleibt auf Watchlist

Für Anleger bleibt die Situation angespannt. 2025 war kein gutes Jahr für Nel ASA, und auch die aktuellen Aussichten wecken noch keine Begeisterung.

Nur die mutigen Trader haben durch kurzfristige Kursbewegungen profitieren können. Der Druck auf Nel ASA bleibt hoch – doch die Frage bleibt: Wird dieser Elektrolyseur wirklich der erhoffte Durchbruch oder nur ein weiteres leeres Versprechen? Solange kein Durchbruch gemeldet wird, sollten Anleger an der Seitenlinie bleiben. Die Nel-ASA-Aktie ist und bleibt derzeit noch eine Kandidatin für die Watchlist – jedoch nicht fürs Depot.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)