Nel ASA: Ist das die große Ernüchterung?

Erst diese Woche kam wieder eine gute News für Nel ASA: Der Schweizer Verband für Abfallentsorgung (VfA) bestellte Elektrolysen für seine Müllfahrzeuge.

Auf einen Blick:
  • Aktie reagiert auf gute News
  • Kursgewinne werden schnell wieder abverkauft
  • Nel schreibt seit Jahren Verluste

Die Nel-Aktie kletterte nach dieser guten Nachricht aus der Schweiz von 0,20 Euro auf 0,24 Euro. Das sieht wenig aus, sind aber 20 Prozent. Doch dieser Anstieg ist wieder abverkauft: Jetzt liegt die Aktie wieder bei 0,21 Euro. Tendenz weiter fallend.

Nel ASA Aktie Chart

Es sieht einfach nicht gut aus: Auf lange Sicht ist die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzern ein Flop. Im Dezember 2020 kostete sie noch 3,18 Euro. Davon ist nichts mehr übrig. Jetzt notiert mehr als 90 Prozent unter diesem Wert.

Die Aktie reagiert auf gute News oft mit großen Sprüngen. Doch diese Kursgewinne werden schnell wieder abverkauft. Die guten News können nicht über die katastrophalen Fundamentaldaten hinwegtäuschen: Nel schreibt seit Jahren Verluste. Sie waren nur 2020 in der Gewinnzone. Das ist auf Dauer schlicht zu wenig. Die große Ernüchertung: Wasserstoff ist kein gutes Investment.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)