Nel ASA: Geht es nochmal gut?

Die Nel ASA-Aktie verteidigt knapp die 0,20-Euro-Marke bei schwachem Handel. Fehlende positive Impulse und miese Quartalszahlen belasten die Stimmung weiterhin.

Auf einen Blick:
  • Aktie kämpft um wichtige 0,20-Euro-Schwelle
  • Fehlende positive Unternehmensmeldungen
  • Schwache Quartalszahlen belasten weiter
  • Langfristige Wasserstoff-Hoffnung bleibt

Nach langem Kampf konnten sich die Bären in der vergangenen Woche durchsetzen und die Aktie von Nel ASA unter die wichtige Linie bei 0,20 Euro befördern. Aus rein charttechnischer Sicht ist das die Voraussetzung, um die Kurse auf das Allzeit-Tief bei 0,17 Euro und darüber hinaus zu führen.

Doch ganz so einfach wollen die Käufer sich offenbar nicht geschlagen geben. Ein wenig Leben scheint in dem Papier noch zu stecken, das sich mit etwas Mühe mit 0,20 Euro ins Wochenende retten konnte. Der September startete mit zunächst leichten Verlusten im morgendlichen Handel, definitiv aber ohne echte positive Impulse.

Nel ASA: Auf dem Zahnfleisch

Bis zum Vormittag wertete die Nel ASA-Aktie heute um kaum nennenswerte 0,4 Prozent ab und landete zunächst bei 0,198 Euro. Immerhin aufgerundet lässt sich also noch behaupten, dass vorherige Unterstützungen noch irgendwie gehalten werden können. Sonderlich viel Verlass ist aber nicht darauf, dass es dabei auch bleiben wird.

Nel ASA Aktie Chart

Denn Meldungen rund um Nel ASA gibt es weiterhin keine, vielleicht abgesehen von schwachen Zahlen der Tochter Cavendish Hydrogen. Ein paar Wochen zuvor legte auch Nel maue Ergebnisse vor. Auftragseingänge oder ähnliche Meldungen, die Umsatzsteigerungen wenigstens erahnen lassen, gab es seither nicht zu sehen.

Kein Grund für Optimismus

Damit fehlt den Anlegern letzten Endes jede Grundlage, um momentan optimistisch nach vorne schauen zu können. Natürlich hat sich nichts an den Aussichten im Wasserstoffsegment geändert. Im besten Fall erleben wir irgendwann im nächsten Jahrzehnt eine Revolution, die auch die Bewertung von Nel in die Höhe schießen lassen wird. Doch außer der nackten Hoffnung spricht dafür momentan leider nur wenig und Hoffnung allein ist eben noch keine nachhaltige Anlagestrategie.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 02. September liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nel ASA-Analyse vom 02. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nel ASA. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nel ASA Analyse

Nel ASA Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nel ASA
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nel ASA-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x