Nel ASA hat einen neuen Großauftrag für zwei Wasserstoff-Projekte in Norwegen an Land gezogen – und zwar von Kaupanes Hydrogen AS und HyFuel AS. Beide Projekte, die jeweils 20 MW Wasserstoffproduktion anstreben, sollen mit dem PEM-Systemen ausgerüstet werden. Diese Systeme gelten als die fortschrittlichsten, die Nel ASA im Portfolio hat.
Der Gesamtwert des Auftrags liegt bei über 50 Mio. Dollar, was ihn zum zweitgrößten in der Geschichte des Unternehmens macht. Gleichzeitig markiert er die größte Bestellung für die PEM-Technologie.
Nel ASA Aktie Chart
Das sind die beiden Projekte
HyFuel wird in Floro, Kinn Kommune, errichtet und erhält eine Unterstützung in Höhe von 180 Mio. NOK von Enova. Kaupanes wird in Eigersund, ebenfalls in Norwegen, gebaut und bekommt 206 Mio. NOK Förderung. Beide Projekte stehen unter der Leitung von Hydrogen Solutions AS (HYDS), einem Unternehmen, das in Norwegen bereits eine starke Expertise im Bereich der grünen Wasserstoffproduktion vorweisen kann.
Nel freut sich, mit HYDS als Partner zusammenzuarbeiten und die Projekte zu realisieren. CEO Hakon Volldal betont, dass dieser Auftrag nach einer Phase mit geringeren Bestelleingängen ein wichtiger Schritt für das Unternehmen sei. Er ist sicher, dass Nel mit seinem bewährten PEM-System auch bei größeren Anlagen konkurrenzfähig bleibt. Die Lieferung der Systeme soll ab der zweiten Jahreshälfte 2026 beginnen, mit einem geplanten Betriebsstart Anfang 2028
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
