Trotz fehlender Neuigkeiten und einiger eher ernüchternder Entwicklungen im europäischen Wasserstoffmarkt bewegte die Nel ASA-Aktie sich in den letzten Tagen munter in Richtung Norden. Woran dies liegen mag, darüber lässt sich nur spekulieren. Möglicherweise setzen einige Marktakteure aber auf die Quartalszahlen, die bereits zum 16. Juli erwartet werden.
Die Erwartungen sind nach tiefroten Zahlen im ersten Quartal gering, stornierte Aufträge und dergleichen gelten als eingepreist. Zumindest in der Theorie ist da viel Luft für positive Überraschungen. Dafür braucht Nel keine Umsatz- oder Gewinnsprünge. Es würde schon reichen, sollten die schlimmsten Befürchtungen sich nicht erfüllen.
Keine ungefährliche Sache
Bis auf 0,23 Euro konnte die Nel ASA-Aktie sich in der ausgelaufenen Handelswoche schieben und damit endlich etwas Abstand zur seit Langem umkämpften Marke von 0,20 Euro schaffen. Das ist durchaus ein Schritt in die richtige Richtung, der aber noch mit Vorbehalten behaftet ist.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Märkte auf erfreuliche Entwicklungen bei den Quartalszahlen zu setzen scheinen. Genau solche Hoffnungen wurden in der Vergangenheit aber bereits das eine oder andere Mal enttäuscht. Trotz der vielleicht noch einmal etwas niedriger angesetzten Messlatte gibt es keine Garantie dafür, dass auch im Juli wieder Katerstimmung herrschen wird.
Nel ASA Aktie Chart
Alles wie gehabt bei Nel ASA
Gleichwohl bleibt natürlich auch die Möglichkeit einer Erholung bestehen und wer vor den Zahlen zugreift, erhält potenziell die größten Chancen auf spontane Renditen. Empfehlen lässt sich ein solcher Ansatz allerdings nicht reinen Gewissens. Denn es handelt sich um einen gewagten Ansatz, wie ihn Zocker vielleicht bevorzugen, der in einer langfristig orientierten und nachhaltigen Anlagestrategie aber eher wenig verloren hat.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 05. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.