NEL ASA-Aktie: Es wird zum Jahreswechsel brenzlig!

Seit Mitte Dezember keine neuen Impulse in der NEL-ASA-Aktie – der Wert verlief seit Mitte November in einer Range, die nun nach unten verlassen wurde.

Auf einen Blick:
  • Nel ASA-Aktie: Seitwärtsrange seit November nach unten verlassen
  • Keine positiven Impulse seit Mitte Dezember
  • Erholungen seit Monaten konsequent verkauft
  • Risiko Test der 2025er Jahrestiefs
  • 2026-Schätzungen leicht besser, aber weiter tiefrot.

Positive Impulse für die NEL-ASA-Aktie fehlen – so fehlt auch nach den kräftigen Abgaben im Oktober und November – Erholungsversuche wurden hier zügig wieder verkauft – Vertrauen der Anleger in den Wert. Fehlendes Vertrauen wiederum führt zu einem Käuferstreik – und der Kurs der NEL-ASA-Aktie bröckelt so abwärts. Mit Ausbruch aus der Range, die sich von Mitte November bis Mitte Dezember ausbildete, besteht nun das Risiko weiterer Abgaben. Die jüngsten Kursdaten zeigen zwar keinen erhöhten Verkaufsdruck – doch ohne Rebreak der 2,3 NOK steigt das Risiko eines Tests der Jahrestiefs 2025 an.

Nel ASA Aktie Chart

Fundamental bleibt das Umfeld angespannt.

Auch für 2026 werden weiter Verluste erwartet, wenngleich sich Nettoergebnis und Nettoverschuldung laut Schätzungen leicht verbessern sollen. Solange jedoch keine klare Trendwende bei Auftragseingängen erkennbar ist, bleibt die Aktie zum Jahreswechsel in einer kritischen Phase.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 30. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)