Positive Impulse für die NEL-ASA-Aktie fehlen – so fehlt auch nach den kräftigen Abgaben im Oktober und November – Erholungsversuche wurden hier zügig wieder verkauft – Vertrauen der Anleger in den Wert. Fehlendes Vertrauen wiederum führt zu einem Käuferstreik – und der Kurs der NEL-ASA-Aktie bröckelt so abwärts. Mit Ausbruch aus der Range, die sich von Mitte November bis Mitte Dezember ausbildete, besteht nun das Risiko weiterer Abgaben. Die jüngsten Kursdaten zeigen zwar keinen erhöhten Verkaufsdruck – doch ohne Rebreak der 2,3 NOK steigt das Risiko eines Tests der Jahrestiefs 2025 an.
Nel ASA Aktie Chart
Fundamental bleibt das Umfeld angespannt.
Auch für 2026 werden weiter Verluste erwartet, wenngleich sich Nettoergebnis und Nettoverschuldung laut Schätzungen leicht verbessern sollen. Solange jedoch keine klare Trendwende bei Auftragseingängen erkennbar ist, bleibt die Aktie zum Jahreswechsel in einer kritischen Phase.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 30. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
