Die Aktie von Nel Asa gewinnt heute in den Größenordnungen einer Plug Power. Nel Asa schob sich um rund 9,3 % aufwärts, womit die Aktie allerdings auch eine weitere Signatur-Erweiterung meldet: Sie ist dem Kreis der Crash-Aktien wieder entflohen. Die Notierungen überwanden die Marke von 0,20 Euro und haben damit zumindest etwas an Punkten gesammelt.
Allerdings gibt es offenbar durchaus Versuche, daraus eine Erfolgsstory zu formulieren. Das ist offensichtlich falsch. Denn Nel Asa lässt unverändert quasi jede Form von Nachricht, Neuigkeit oder gar Auftragsankündigung vermissen. Das norwegische Unternehmen lässt im Gegenteil vermuten, dass die Umsätze wie schon zu vermuten im gesamten Jahr bei lediglich rund 70 Millionen (!) Euro liegen werden. Das reicht nicht, um auch nur halbwegs im grünen Bereich zu wirtschaften.
Die Norweger verbrennen weiterhin Geld
Effektiv verbrennt Nel Asa damit auch weiterhin Geld. Der vermutete Verlust liegt bei über 30 Millionen Euro. Die Aktie ist dabei rund 335 Millionen Euro „wert“.
Nel ASA Aktie Chart
Die kleine Trend-Rettung am heutigen Tag ist eine Gegenreaktion auf allzu rasche Abgesänge. Allerdings ist derzeit in keiner Weise zu sehen, wie daraus wieder ein marktfähiges Geschäft werden sollte.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.