Nel Asa-Aktie: Vollständige Lüge!

Trotz kurzfristigem Kursplus von 9,3% bleibt Nel Asa mit erwarteten 70 Mio. Euro Umsatz und 30 Mio. Euro Verlust in fundamentalen Schwierigkeiten.

Auf einen Blick:
  • Kurzfristiger Aufwärtstrend von 9,3 Prozent
  • Erwarteter Jahresumsatz von nur 70 Millionen Euro
  • Antizipierter Verlust über 30 Millionen Euro
  • Fehlende positive Unternehmensnachrichten

Die Aktie von Nel Asa gewinnt heute in den Größenordnungen einer Plug Power. Nel Asa schob sich um rund 9,3 % aufwärts, womit die Aktie allerdings auch eine weitere Signatur-Erweiterung meldet: Sie ist dem Kreis der Crash-Aktien wieder entflohen. Die Notierungen überwanden die Marke von 0,20 Euro und haben damit zumindest etwas an Punkten gesammelt.

Allerdings gibt es offenbar durchaus Versuche, daraus eine Erfolgsstory zu formulieren. Das ist offensichtlich falsch. Denn Nel Asa lässt unverändert quasi jede Form von Nachricht, Neuigkeit oder gar Auftragsankündigung vermissen. Das norwegische Unternehmen lässt im Gegenteil vermuten, dass die Umsätze wie schon zu vermuten im gesamten Jahr bei lediglich rund 70 Millionen (!) Euro liegen werden. Das reicht nicht, um auch nur halbwegs im grünen Bereich zu wirtschaften.

Die Norweger verbrennen weiterhin Geld

Effektiv verbrennt Nel Asa damit auch weiterhin Geld. Der vermutete Verlust liegt bei über 30 Millionen Euro. Die Aktie ist dabei rund 335 Millionen Euro „wert“.

Nel ASA Aktie Chart

Die kleine Trend-Rettung am heutigen Tag ist eine Gegenreaktion auf allzu rasche Abgesänge. Allerdings ist derzeit in keiner Weise zu sehen, wie daraus wieder ein marktfähiges Geschäft werden sollte.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)