Was ist eigentlich mit der Aktie von Nel Asa? Die Notierungen sind am Freitag um satte -2,85 % eingebrochen. Damit aber ist der Wert noch immer auf einem Aktienkurs von 0,191 Euro gelandet. Absolut betrachtet tut sich fast nichts. Das Geheimnis: Nel Asa ist schon sehr niedrig bewertet. Bei diesem Kurs sind relative Änderungen fast unbedeutend.
Aus dem ehemals sehr stark beachteten Unternehmen ist eine ganz eigene Aktiengattung geworden. Der Titel hat inzwischen nur noch einen Marktwert in Höhe von 349 Millionen Euro. Damit ist klar, dass sich keine neuen institutionellen Investoren für das Papier interessieren können.
Denn: die wiederum werden darauf achten, dass ein Unternehmen mindestens mit 500 Millionen Euro Marktwert gehandelt wird. Teilweise wird auch ein Marktwert in Höhe von 1 Milliarde Euro oder mehr verlangt.
Nel ASA Aktie Chart
Nel Asa: Wenn es gut geht, dann sind es Spekulanten
Das bedeutet, dass sich im Wesentlichen bei diesem norwegischen Unternehmen aktuell nur noch Trader tummeln. Seit ziemlich genau Mitte November ist auch klar, dass sich die Aktien-Erwartungen am Markt sicherlich wenig ändern. Für das gesamte Jahr wird noch ein Umsatz in Höhe von gut 81 Millionen Euro angenommen.
Das Netto-Ergebnis wird derzeit in den Schätzungen auf -46 Millionen Euro taxiert. Das ist bei diesem Umsatz ein bitteres Ergebnis. Aus dem Stimmungsbild am Markt ist zu schließen, dass das Interesse an dem Papier absolut nachgelassen hat.
Insofern sind bei dieser wirtschaftlichen Katastrophe ausschließlich kurzfristig orientierte Trailer gefragt, die wiederum auf ihre eigenen Kursbewegungen mehr oder weniger nur noch selbst reagieren. Oder mit anderen Worten: Hier kann man sich noch auf die Lauer legen. Weil niemand hinsieht. Dann ist selbst für Trader Geduld gefragt.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
