Die Nel ASA-Aktie befand sich bis vor Kurzem noch in einem schleichenden Niedergang, bei dem die Bören kosnequent jede Unterstützung im Chart überwinden konnten. Der Weg zu neuen Allzeit-Tiefstständen schien bereits vorgezeichnet, doch wie so oft sollten die Anleger noch einmal eine Überraschung erleben.
Am Dienstag machte sich im Sektor außerordentlich gute Stimmung breit, was insbesondere auf neue Fantasien rund um Chancen im KI-Sektor zurückzuführen war. Zuvor hinterließen aber auch schon niedrigere Zinsen in den USA Spuren. Regelrecht in die Höhe geprügelt wurden vor allem Aktien aus Nordamerika wie Plug Power oder Ballard Power.
Nel ASA zieht nach
Nun konnte die Aktie von Nel ASA aber zumindest ein wenig mit in die Höhe gezogen werden. Ausgehend von rund 0,18 Euro zig es den Titel gestern um nicht ganz zehn Prozent in Richtung Norden. Das reichte aus, um die vorherige Unterstützung bei 0,20 Euro wieder zu touchieren, die zuletzt zu Monatsbeginn überschritten werden konnte.
Nel ASA Aktie Chart
Es weht ein Lüftchen neuer Hoffnung, wenngleich Nel selbst keinerlei Neuigkeiten vorzuweisen hat. Wohl auch deshalb scheint die Kauflaune nicht allzu lange zu halten. Heute Morgen ging es schon wieder um 1,4 Prozent abwärts und mit 0,196 Euro am Vormittag kann die Marke von 0,20 Euro nur noch aufgerundet, also mit einer gewissen Portion Wohlwollen gehalten werden.
Es braucht noch mehr
Das unverhoffte Lebenszeichen bei der Nel ASA-Aktie ist allemal erfreulich, aber noch lange kein Gamechanger. Um nachhaltig den Weg in die Höhe antreten zu können, wird das Unternehmen selbst für gute Neuigkeiten sorgen müssen, vorzugweise in Form von Auftragseingängen. Solche bekamen die Anleger nun schon seit Monaten nicht mehr zu sehen. Es bleibt im Chart daher leider noch immer beim Abwärtstrend.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.