Nel ASA-Aktie: Der stille Niedergang!

Die Nel-Aktie verzeichnet weiterhin deutliche Verluste und nähert sich dem Allzeittief. Fehlende Neuigkeiten und schwache Quartalszahlen belasten die Wasserstoffaktie.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs fällt auf nur noch 0,184 Euro
  • Fehlende Unternehmenskommunikation sorgt für Unsicherheit
  • Nächste Quartalszahlen in fünf Wochen erwartet
  • Potenzial bleibt bisher ungenutzt

Anders als Plug Power, Ballard Power und weitere Wasserstoff-Aktien aus Nordamerika, konnte Nel ASA in den letzten Tagen nicht von niedrigeren Zinsen in den USA profitieren. Stattdessen setzte die Aktie der Norweger ihren Abwärtstrend fort, und das gewissermaßen in aller Stille.

Einer der Hauptfaktoren für den negativen Trend liegt nämlich darin, dass es vom Unternehmen schlicht nichts Neues mehr zu hören gibt. Die letzten echten Neuigkeiten waren schwache Quartalszahlen. Die Zurückhaltung des Unternehmens bei der Kommunikation können Anleger kaum anders interpretieren, als dass es an Aufträgen mangelt und weiterhin mit mauen Entwicklungen zu rechnen wäre.

Es wird immer schlimmer für Nel ASA

Das Resultat ist ein Aktienkurs, der seit dem Unterschreiten der Linie bei 0,20 Euro um knapp zehn Prozent weiter in die Tiefe abdriftete und zum Wochenende bei gerade noch 0,184 Euro landete. Weitere Abschläge in dieser Größenordnung würden bereits ausreichen, um auch noch dem Allzeit-Tief bei 0,17 Euro einen Besuch abzustatten.

Nel ASA Aktie Chart

Der Blick nach vorn ist unter Anlegern eher von Sorgen als von Zuversicht geprägt. In ca. fünf Wochen stehen die nächsten Ergebnisse an. Es scheint fast schon sicher, dass es dabei nur weitere Enttäuschungen zu sehen geben wird. Vielleicht ist das ein etwas vorschnelles Urteil. Doch Nel gab Anlegern in den letzten Wochen leider keinerlei Gründe, um zu einem anderen Schluss kommen zu können.

Es ist zum Heulen

So negativ all das auch klingen mag: grundsätzlich verfügt Nel ASA weiterhin über ein enormes Potenzial. Umso enttäuschender ist es, dass dieses bislang nicht genutzt zu werden können scheint. Ob das an politischen Entwicklungen, zu hoher Zurückhaltung der (potenziellen) Kunden oder auch nur übermäßig kritischen Börsianern liegen mag, sei dahingestellt. Es macht für die Anleger letztlich auch kaum einen Unterschied, wodurch genau ein katastrophaler Abwärtstrend zustande kommt.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 21. September liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)