Nel ASA-Aktie: Sie zuckt noch!

Die Wasserstoffaktie verteidigt knapp die 0,19-Euro-Marke, bleibt aber in einem anhaltenden Abwärtstrend gefangen. Fehlende Aufträge und Gewinne belasten weiterhin.

Auf einen Blick:
  • Kurs verteidigt knapp über 0,19 Euro
  • Anhaltender langfristiger Abwärtstrend
  • Fehlende Umsätze und Profitabilität
  • Zukunftschancen von Wasserstoff abhängig

Nach einem langen und beschwerlichen Kampf hatte die Nel ASA-Aktie zu Beginn dieser Woche den Kampf um die Unterstützung bei 0,20 Euro verloren. Zu erwarten war aus charttechnischer Sicht im Anschluss eigentlich ein Kurssturz, welcher das Papier mindestens bis zum im April erreichten Allzeit-Tief bei 0,17 Euro befördert hätte.

Doch die Bullen wehren sich noch gegen den vollständigen Absturz. Mit etwas Hängen und Würden konnte die Aktie immerhin den Kurs bei 0,19 Euro verteidigen und am Freitag dabei sogar leicht zulegen. Irgendwo in der Nähe der Bedeutungslosigkeit sendet Nel ASA damit an der Börse noch letzte Lebenszeichen aus.

Kein Grund zur Freude

Es bräuchte allerdings schon eine unwirkliche Portion an Wohlwollen, um darin eine erfreuliche Entwicklung zu sehen. Unverändert bleibt ein langfristiger Abwärstrend festzuhalten, der selbst durch den vielbeachteten Einstieg von Samsung E&A nicht aufgehalten werden konnte. Die wenigen positiven Schlagzeilen aus dem laufenden Jahr sind wieder vollständig verpufft.

Nel ASA Aktie Chart

Das liegt letztlich daran, dass Nel nicht dort abliefern kann, wo es aus Anlegersicht wichtig wäre. Es fehlt an Auftragseingängen, Umsätzen und Gewinnen oder wenigstens die Aussicht auf irgendetwas davon. Stattdessen herrscht seit den enttäuschenden Quartalszahlen Funkstille und immer mehr Anleger verlieren die Geduld.

Zukunftsvisionen bei Nel ASA

Grundsätzlich blickt Nel ASA weiterhin auf interessante Chancen, so das Thema Wasserstoff endlich an Fahrt aufnehmen sollte. Danach sieht es momentan aber leider nicht aus. Die Politik tut sich mit dem Thema immer noch schwer und viele Unternehmen scheuen hohe Investitionen mit ungewissen Aussichten. Wenn es in den letzten Monaten doch mal Fortschritte gab, war Nel daran selten bis nie beteiligt. Daher kommt es nicht von Ungefähr, dass die Aktie momentan derart angeschlagen wirkt. Es bleibt einzig die Hoffnung auf eine kleine Sensation irgendwann in Zukunft, was aber freilich keine nachhaltige Anlagestrategie darstellt.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 07. September liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nel ASA-Analyse vom 07. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nel ASA. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nel ASA Analyse

Nel ASA Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nel ASA
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nel ASA-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x