Eminente Verluste musste heute die Aktie der Nel Asa hinnehmen. Die Norweger büßten rund 4,35 % ein und kamen auf einen Kurs von nur noch 0,21 Euro. Damit ist die Aktie wieder im Kampf um den Aufwärtstrend. Wahrscheinlich sind die Chancen auf einen echten Aufwärtstrendwechsel, den die Nel Asa anstrebte, recht gering. Denn:Noch immer ist es nicht gelungen, entscheidenden Boden wirtschaftlicher Natur gut zu machen. Am 29.10. wird das Unternehmen seine Quartalszahlen vorstellen. Die werden nicht so gut sein, dass der Konzern hier aktuell für dieses Jahr im Wesentlichen noch Änderungen melden kann.
Die Zahlen werden so schlecht bleiben wie vermutet
Jüngst hat der Konzern immerhin einige neue Nachrichten vermelden können. Die Tochter der Nel Asa erhielt einen neuen Auftrag für PEM-Elektrolyseure. Dies wiederum führte durchaus zu wohlwollenden Zustimmungen zu der Aktie.
Nel ASA Aktie Chart
Allerdings reicht dies nicht aus, um hier noch einmal den Trend richtig zu drehen. Der GD100 und der GD200 sind überwunden, allerdings waren die auch zuvor sehr stark gefallen.
Das Unternehmen wird wahrscheinlich mehr als 35 Millionen Euro Verlust im laufenden Jahr erzielen. Das reicht für einen extremen Abwärtstrend, auch wenn die Kurse auf den ersten Blick seitwärts zu laufen scheinen.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.