Letztes Jahr um diese Zeit kämpfte Nel ASA noch um die Unterstützung bei 0,20 Euro, heute sind die Bären schon einen Schritt weiter. Seit Monaten schon hat der Kurs sich knapp unter 0,20 Euro eingependelt. Am Freitag verabschiedete sich das Papier mit 0,19 Euro ins Wochenende.
Weder der Einstieg von Samsung E&A, noch eine Handvoll Neuaufträge oder der gemeldete Technologiewechsel reichten letztlich aus, um die Aktie endlich aus dem Kurskeller heraus zu befördern. Optimisten können noch für sich verbuchen, dass ein Rückfall auf das Allzeit-Tief bei 0,17 Euro verhindert werden konnte. Das ist aktuell aber auch schon die einzige halbwegs positive Entwicklung.
Nel ASA in der Bringschuld
Die Börsianer tun sich immer schwerer damit, Nel noch eine Chance zu geben. Das hat auch mit vielen Enttäuschungen bei Quartalszahlen zu tun. Eine weitere davon sollte daher unbedingt vermieden werden. Denn ansonsten könnten auch die letzten treuen Anleger sich noch verabschieden.
Nel ASA Aktie Chart
Ende Februar stehen die nächsten Ergebnisse an. Erwartet werden wahrlich keine Wunder, aber zumindest die entfernte Aussicht auf neues Wachstum und vielleicht wieder positive Entwicklungen bei der Auftragslage. Ohne solche Impulse wäre aber die Fortsetzung des ausgedehnten Abwärtstrends zu erwarten.
Es zieht sich
Charttechnisch ist die Nel ASA-Aktie mehr oder minder eingeschlafen. Spontane Sprünge über die Linie von 0,20 Euro wurden in den letzten Wochen immer wieder sehr schnell kassiert, während die wenigen verbliebenen Bullen das letzte Bisschen Unterstützung nicht aus der Hand geben wollen. Das wird ihnen aber vermutlich immer schwerer fallen, je länger es an hoffnungsvollen Botschaften fehlt.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
