Nel ASA-Aktie: Die letzte Chance?

Die Nel-Aktie notiert weiterhin knapp unter 0,20 Euro. Der Druck vor den anstehenden Quartalszahlen Ende Februar wächst, da positive Impulse ausbleiben.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs pendelt knapp unter 0,20 Euro
  • Quartalsergebnisse Ende Februar entscheidend
  • Bisherige positive Meldungen ohne Kurswirkung
  • Charttechnisch eingeschlafene Kursentwicklung

Letztes Jahr um diese Zeit kämpfte Nel ASA noch um die Unterstützung bei 0,20 Euro, heute sind die Bären schon einen Schritt weiter. Seit Monaten schon hat der Kurs sich knapp unter 0,20 Euro eingependelt. Am Freitag verabschiedete sich das Papier mit 0,19 Euro ins Wochenende.

Weder der Einstieg von Samsung E&A, noch eine Handvoll Neuaufträge oder der gemeldete Technologiewechsel reichten letztlich aus, um die Aktie endlich aus dem Kurskeller heraus zu befördern. Optimisten können noch für sich verbuchen, dass ein Rückfall auf das Allzeit-Tief bei 0,17 Euro verhindert werden konnte. Das ist aktuell aber auch schon die einzige halbwegs positive Entwicklung.

Nel ASA in der Bringschuld

Die Börsianer tun sich immer schwerer damit, Nel noch eine Chance zu geben. Das hat auch mit vielen Enttäuschungen bei Quartalszahlen zu tun. Eine weitere davon sollte daher unbedingt vermieden werden. Denn ansonsten könnten auch die letzten treuen Anleger sich noch verabschieden.

Nel ASA Aktie Chart

Ende Februar stehen die nächsten Ergebnisse an. Erwartet werden wahrlich keine Wunder, aber zumindest die entfernte Aussicht auf neues Wachstum und vielleicht wieder positive Entwicklungen bei der Auftragslage. Ohne solche Impulse wäre aber die Fortsetzung des ausgedehnten Abwärtstrends zu erwarten.

Es zieht sich

Charttechnisch ist die Nel ASA-Aktie mehr oder minder eingeschlafen. Spontane Sprünge über die Linie von 0,20 Euro wurden in den letzten Wochen immer wieder sehr schnell kassiert, während die wenigen verbliebenen Bullen das letzte Bisschen Unterstützung nicht aus der Hand geben wollen. Das wird ihnen aber vermutlich immer schwerer fallen, je länger es an hoffnungsvollen Botschaften fehlt.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)