Nel ASA-Aktie: Knappe Kiste!

Die Nel ASA-Aktie verteidigte knapp die 0,20-Euro-Marke, verlor jedoch frühere Gewinne. Ein Großauftrag reicht nicht für nachhaltige Trendwende bei anhaltenden Fundamentaldaten.

Auf einen Blick:
  • Kurs verteidigt knapp 0,20-Euro-Marke
  • Großauftrag beendet kurze Durststrecke
  • Zehn Prozent Verlust auf Wochensicht
  • Fundamentale Probleme bleiben bestehen

Die Nel ASA-Aktie tat sich in der zurückliegenden Woche wieder einmal schwer, konnte sich aber noch einigermaßen versöhnlich ins Wochenende verabschieden. Als Erfolg verbuchen können die Anleger, dass die Linie bei 0,20 Euro mit Ach und Krach noch verteidigt werden konnte. Wie schon seit Monaten wird damit ein Sturz auf neue Allzeit-Tiefstände verhindert.

Viel mehr Grund zur Freude gibt es allerdings nicht. Denn ebenfalls zur Wahrheit gehört, dass eine kurze Phase der Euphorie sich schnell wieder in Luft auflöste. Ein neuer Großauftrag beendete bei Nel ASa vor Kurzem eine lange Durststrecke; der Kurs orientierte sich zeitweise wieder in Richtung Norden. Nach Abschlägen von gut zehn Prozent auf Wochensicht ist davon nichts mehr zu sehen.

Ausnahmecharakter

Ein neuer Auftrag ist zweifelsohne eine gute Nachricht für Nel ASA, insbesondere da es sich um den bisher zweitgrößten der Unternehmensgeschichte handeln soll. Doch dämmerte den Aktionären auch recht schnell, dass damit allein der Sprung aus den roten Zahlen nicht möglich sein wird. Dafür bräuchte es Auftragseingänge in höherer Frequenz, welche die Bücher kontinuierlich füllen.

Nel ASA Aktie Chart

Leider ist davon aber weiterhin nichts zu sehen. Gute Neuigkeiten haben noch immer Ausnahmecharakter und sobald es ruhiger zugeht, tendiert die Nel ASA-Aktie recht zuverlässig in Richtung Süden. Korrekturen im Wasserstoffbereich insgesamt taten ihr Übriges, um jegliche Kauflaune erlöschen zu lassen.

Das Warten bei Nel ASA geht weiter

Während wieder einmal Funkstille herrscht, können die Börsianer wieder einmal nur auf erfreuliche Neuigkeiten rund um Nel ASA warten. In der Theorie könnte schon morgen der nächste Auftrag den Kurs wieder in die Höhe bugsieren. Verlass ist darauf aber nicht einmal ansatzweise und da fundamentale Probleme unverändert bestehen bleiben, wirkt die Seitenlinie noch immer ausgesprochen einladend.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)