Nel ASA-Aktie: Kein Durchkommen!

Die Nel ASA-Aktie verzeichnet erneut Kursverluste und scheitert am wichtigen Widerstand von 0,20 Euro. Fehlende positive Impulse und fundamentale Fortschritte belasten weiterhin die Aktienperformance.

Auf einen Blick:
  • Aktie verliert 4,4 Prozent an Wert
  • Widerstand bei 0,20 Euro hält stand
  • Fehlende positive Unternehmensnachrichten
  • Fundamentale Fortschritte bleiben aus

Die Stimmung im Wasserstoffsegment hat sich zuletzt hier und dort merklich aufgehellt. Insbesondere Plug Power sorgte wieder einmal für Aufsehen und freute sich über teils drastische Kursaufschläge. In Deutschland wurde derweil zumindest in Aussicht gestellt, beim Hochlauf von Wasserstoff wieder etwas mehr Tempo an den Tag zu legen.

Nel ASA war an alledem unbeteiligt, konnte aber zumindest zeitweise von einem freundlicheren Sentiment profitieren und sich über Kursaufschläge freuen. Leider waren jene aber nie besonders nachhaltig, sondern wurden recht schnell mit Korrekturen quittiert. So scheint es auch heute der Fall zu sein. Bis zum frühen Nachmittag verlor die Nel ASA-Aktie um 4,4 Prozent an Wert und landete bei den gewohnten 0,19 Euro.

Die Bullen beißen sich die Zähne aus

Ohne nennenswerte Neuigkeiten scheint die Nel ASA-Aktie weiterhin an der einstigen Unterstützung bei 0,20 Euro zu scheitern, welche nun der größte Widerstand zu sein scheint. Das einzige Trostpflaster bleibt, dass das im Frühjahr etablierte Allzeit-Tief bei 0,17 Euro nicht wieder erreicht wurde.

Nel ASA Aktie Chart

Doch der Chart zeigt klar in diese Richtung und ohne neue Auftragseingänge oder zumindest die Aussicht auf positive Effekte bei den Umsätzen dürfte sich daran sehr wahrscheinlich nichts ändern. Allzu offensichtlich ist momentan, dass Fortschritte im Segment anderswo erzielt werden und bei Nel weitgehend Funkstille herrscht.

Die Gefahr bei Nel ASA bleibt

Wie gehabt hält die Nel ASA-Aktie sich auf niedrigem Niveau erstaunlich wacker und der Abwärtstrend spielt sich immer mehr in Zeitlupe ab. Das Risiko weiterer Rückschläge bleibt aber vorhanden und Signale in die entgegengesetzte Richtung fehlen vollständig. Daher bleibt es auch dabei, dass die vermeintlich günstigen Kurse allein noch kein Argument für Zukäufe darstellen. Es braucht dringend Fortschritte auf fundamentaler Seite.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)