Nach Unternehmen oder News suchen

Nel ASA-Aktie: Ist ja jemand?

Die Nel ASA-Aktie zeigt trotz schwacher Quartalszahlen und fehlender Unternehmensupdates erstaunliche Stabilität um 0,20 Euro, benötigt jedoch dringend positive Impulse.

Auf einen Blick:
  • Langanhaltende Kommunikationspause des Unternehmens
  • Kursstabilität trotz fehlender positiver Nachrichten
  • Dringender Bedarf an Auftragsmeldungen für Erholung
  • Anleger warten auf signifikante Geschäftsentwicklungen

Die Funkstille bei Nel ASA setzt sich weiter fort und die Anleger tappen bei dem angeschlagenen Titel weitgehend im Dunkeln. Schwache Quartalszahlen liegen schon einige Wochen zurück und eigentlich wäre es genau jetzt an der Zeit, mit guten Neuigkeiten die Stimmung etwas am Leben zu erhalten.

Davon ist aber leider nichts zu sehen und es ist schon fast verwunderlich, dass die Nel ASA-Aktie sich überhaupt noch über Wasser halten kann. Seit einer kleinen Ewigkeit kämpft der Titel um die Unterstützung bei 0,20 Euro, und das bis zuletzt mit Erfolg. Am Dienstag ging es sogar etwas höher bei 0,21 Euro in den Handel, wenn auch aufgerundet.

Nel ASA braucht dringend Impulse

Nun mag es sein, dass es bei Nel ASA schlicht nichts Neues zu vermelden gibt und das Unternehmen sich deshalb in Zurückhaltung übt. Dennoch würde es nicht schaden, zumindest ab und an ein Update zu liefern und den Märkten damit zu signalisieren, dass sich überhaupt noch etwas tut.

Ihnen und mir dürfte klar sein, dass Nel ASA weiterhin fleißig an Wachstumschancen, und vermutlich auch Einsparungen, bastelt. Das trifft aber längst nicht auf jeden Marktakteur zu. Je länger es keine Neuigkeiten gibt, desto mehr entsteht bei einem solchen Pennystock der Eindruck einer Karteileiche, was freilich neue Anleger nicht eben anlockt. Es wird gemeinhin eher als Warnsignal verstanden.

Das Warten geht weiter

Klar ist aber auch, dass die Anleger nicht auf irgendwelche Neuigkeiten warten. Gefragt sind vor allem Auftragseingänge und das nach längerer Durststrecke auch gerne im ganz großen Stil. Solange Nel derartige Meldungen nicht liefern kann, bleibt die Aktie sehr wahrscheinlich im Kurskeller gefangen und der ausbleibende Absturz in neue Tiefen wohl das höchste der Gefühle.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 19. August liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nel ASA-Analyse vom 19. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nel ASA. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nel ASA Analyse

Nel ASA Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nel ASA
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nel ASA-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x