Hintergrund für den jüngsten Kursanstieg in der NEL-ASA-Aktie war vor allem die positive Entwicklung bei Plug Power, die als Stimmungsimpuls den gesamten Wasserstoffsektor kurzfristig nach vorn brachte. Nel profitierte von diesem Umfeld, obwohl es keine eigenen Unternehmensnachrichten oder fundamentalen Treiber gab. Damit handelte es sich eher um ein technisches Strohfeuer als um einen nachhaltigen Aufwärtstrend.
Nel ASA Aktie Chart
Am 23.09. wurde ein Handelsvolumen von über 4 Millionen Stück verzeichnet, was deutlich über dem Durchschnitt liegt. Dies deutet darauf hin, dass Stop-Loss-Marken von Short-Sellern bei mehr als 2,25 NOK aktiviert wurden. Sie trugen dazu bei, dass die Aufwärtsbewegung intensiver wurde und der Druck auf die Käufer sich verstärkte. Am 24.09. trat jedoch Ernüchterung ein: Mit 3,3 Millionen gehandelten Aktien überwogen Gewinnmitnahmen, und ohne Anschlusskäufe fiel der Kurs sofort zurück.
Die Zone um 2 NOK bleibt besonders kritisch. Darunter droht ein deutlicher Abrutsch. Denn unter diesem Niveau dürften weitere Stop-Loss-Kaskaden einsetzen. Ohne echte Käuferneigung oder neue Aufträge dürfte Nel anfällig für erneute Kursrückgänge bleiben.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 25. September liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.