Nach Unternehmen oder News suchen

Nel ASA-Aktie: Das große Schweigen!

Nel ASA kämpft mit ausbleibenden Auftragseingängen und sinkenden Kursen. Die Aktie verliert an Boden, während das Unternehmen schweigt.

Auf einen Blick:
  • Fehlende Neuigkeiten belasten Anlegervertrauen
  • Aktienkurs nähert sich kritischer Marke von 0,20 Euro
  • Wasserstoffsegment leidet unter allgemeiner Verunsicherung
  • Theoretisches Potenzial bleibt ohne Umsätze wirkungslos

Seit Wochen schon warten die Anteilseigner von Nel ASA vergeblich auf irgendwelche, vorzugsweise positiven Neuigkeiten. Doch seit den enttäuschenden Quartalszahlen mit erneuten tiefroten Zahlen gab es vom Unternehmen nichts mehr zu hören. Damit fehlt es auch an den dringend benötigten Auftragseingängen, die schon seit einer kleinen Ewigkeit auf sich warten lassen.

Für Schlagzeilen sorgte Nel ASA lediglich mit Stornierungen und sinkenden Auftragsbeständen, was Anlegern natürlich wenig schmeckt. Im Frühjahr gab es immerhin eine größere Beteiligung von Samsung E&A. Das scheint an den operativen Problemen bisher aber auch nur wenig geändert zu haben.

Es wird eng für Nel ASA

Folgerichtig fallen immer mehr Anleger vom Glauben ab und die Nel ASA-Aktie bekommt es mit immer mehr Gegenwind zu tun. Der Kampf um die vermutlich letzte Unterstützung bei 0,20 Euor tobt wieder einmal, und das Papier droht, diesen zu verlieren. Heute Morgen ging es in Frankfurt lediglich um 1,8 Prozent auf 0,204 Euro aufwärts.

Nel ASA Aktie Chart

Im Chart zeichnet sich weiterhin ein glasklarer Abwärtstrend ab und jeder Versuch einer Erholung scheint kassiert zu werden. Konzern könnte Nel dies wohl einzig und allein mit Auftragseingängen, und dies bevorzugt in größerer Anzahl und mit nennenswertem Volumen. Solange das allerdings ein Wunschtraum bleibt, sind die Aussichten für den Aktienkurs mehr als düster.

Doppelte Belastung

Die allgemeine Verunsicherung im Wasserstoffsegment kommt erschwerend hinzu und sorgt dafür, dass die Nel ASA-Aktie kaum noch Land sieht. Was bleibt, ist das theoretische Potenzial, welches sich beim Unternehmen und dessen Elektrolyseuren verbirgt. Davon können sich die Anleger aber buchstäblich nichts kaufen, solange es an Umsätzen fehlt. Von Gewinnen wollen wir in dieser Phase noch gar nicht zu reden wagen. Es schmerzt ein wenig in der Seele, da so viel Potenzial ungenutzt zu bleiben scheint. Dennoch ist bei Nel weiterhin nichts anderes als ein trauriger Sinkflug festzustellen und der Griff ins fallende Messer kann derzeit nicht empfohlen werden.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 13. August liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nel ASA-Analyse vom 13. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nel ASA. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nel ASA Analyse

Nel ASA Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nel ASA
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nel ASA-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x