Nach der kleinen Bärenfalle in der NEL-ASA-Aktie zum Jahreswechsel, als der zuvor nach unten verlassene Range-Bereich rasch zurückerobert wurde, konnte der Wert nicht weiter durchziehen. Stattdessen pendelt die Aktie erneut seitwärts um die Marke von 2,30 NOK. Ohne frische Impulse bleibt die Käuferseite zurückhaltend, kurzfristige Gewinne werden schnell wieder abgegeben.
Nel ASA Aktie Chart
Anleger benötigen Geduld in der NEL-Aktie
Am 4. März stehen die Q4-Zahlen für 2025 an – sie dürften für die nächste Richtungsentscheidung entscheidend sein. Der Markt wird insbesondere auf Aussagen zur Auftragslage und zum Ausblick für 2026 achten. Bis dahin dürfte der Wert hin und her pendeln.
Zwar sprechen langfristige Dekarbonisierungsziele und staatliche Programme weiterhin für den Sektor, doch Investoren verlangen zunehmend belastbare Wirtschaftlichkeit statt Visionen. Für NEL bedeutet das: Nur mit steigenden Auftragseingängen und klaren Margenverbesserungen kann aus der aktuellen Seitwärtsphase ein nachhaltiger Aufwärtstrend entstehen.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
