Nel Asa-Aktie: Ende!?

Die Nel Asa-Aktie verliert vor der Quartalszahlenpräsentation an Wert, während negative Erwartungen zu höheren Verlustprognosen für das Geschäftsjahr führen.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs fällt auf unter 0,20 Euro
  • Quartalszahlen werden mit Skepsis erwartet
  • Nettoverlust könnte 42 Millionen Euro erreichen
  • Marktkapitalisierung unter 400 Millionen Euro

Nel Asa ist heute weiter auf dem Weg nach unten. Die Norweger verloren in den ersten Stunden immerhin rund 3 %. Damit rutschte der Kurs bis dato auf weniger als 0,20 Euro. Die Notierungen sind noch 0,197 Euro wert. Auch das ist noch kein Problem, da die Aktie in den vergangenen Wochen und sogar Monaten rund um diese Marke changierte. Der wunde Punkt des heutigen Tages ist ein anderer.

Die Nel Asa wird morgen ihre Quartalszahlen vorstellen. Die Märkte sind offenbar nun darauf ausgerichtet, dass diese Zahlen nicht eben gut ausfallen.

Nel Asa: Es wird noch immer dauern, bis das Vertrauen wieder hergestellt ist

Das Vertrauen in die Norweger dürfte jedenfalls weit nach unten gerutscht sein. Bis auf einen Auftrag für die Tochter des Unternehmens sieht es weiterhin nacheinem erschütternden Geschäftsjahr aus. Die Schätzungen bislang beziehen sich auf einen Umsatz in Höhe von rund 73 bis 75 Millionen Euro im laufenden Jahr.

Nach den jüngsten Einschätzungen würde der Nettoverlust sogar statt wie bis dato vermutet für das gesamte Geschäftsjahr nicht auf 35 bis 36 Millionen Euro taxiert, sondern eher auf mehr als 42 Millionen Euro.

Da die Ausrichtung auch für das kommende Jahr noch immer nicht erkennbar viel besser ist, da die Auftragslage auch weiterhin noch Mängel mit sich bringt, wäre zu fragen, was die Quartalszahlen besser aussehen lassen soll.

Nel ASA Aktie Chart

Es ist davon auszugehen, dass Nel Asa auch bei diesen Zahlen erneut enttäuschen wird und auch von den Börsen entsprechend abgestraft worden ist. Der scheinbare Seitwärtstrend der vergangenen Monate ist tatsächlich nur ein Ende des bisherigen großen Abwärtstrends. Nel Asa ist in einer fürchterlichen Verfassung. Die Notierungen sind formal noch immer relativ gut. Tatsächlich ist das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 400 Millionen Euro für die institutionellen Investoren in aller Regel nicht investierbar. Es sei denn, morgen würde eine Sensation passieren. Sehen wir eine Sensation?

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)