Nach Unternehmen oder News suchen

Mutares-Aktie: Starke Chancen!

Mutares stärkt sein Portfolio durch die Akquisition der Kran-Sparte von Hyva und sieht erhebliches Turnaround-Potenzial in dem internationalen Geschäft.

Auf einen Blick:
  • Übernahme des Kran-Geschäfts von Hyva geplant
  • Weltweit etablierte Marke mit 100 Mio. Euro Umsatz
  • Hohes Wachstumspotenzial in Industrie- und Schwellenländern
  • Restrukturierung zur Steigerung der Profitabilität geplant

Mutares schnappt sich neues Asset: Wie die Beteiligungsgesellschaft kürzlich mitteilte, hat sie einen Deal vereinbart, um das Kran-Geschäft des niederländischen Hydraulikkonzerns Hyva zu übernehmen. Die Akquisition soll das Mutares-Segment „Goods & Services“ stärken und im letzten Jahresviertel 2025 abgeschlossen werden.

Mutares sieht hohes Wachstumspotenzial für Kran-Geschäft von Hyva

Der Geschäftsbereich von Hyva gilt als international etablierter Spezialist für Krane und entsprechende Dienstleistungen. Die Maschinen werden vor allem auf LKWs aufgebaut – etwa für Wohnungs- und Gewerbebau, Infrastruktur sowie Landwirtschaft. Laut Mutares generiert das Unternehmen mit seinen etwa 400 Mitarbeitern rund 100 Millionen Euro Umsatz.

Die Hyva-Sparte betreibt Produktionsstätten und Montagebetriebe in Brasilien, China und Italien. Hinzu kommt ein weltweites Netzwerk an Distributions- und Vertriebsbüros. Mutares betont, dass das Unternehmen „erhebliche Werte“ in seiner Nische generiere und „hohes Wachstumspotenzial“ in Industrie- und Schwellenländern erschließe.

Mutares will Profitabilität wiederherstellen

„Der Geschäftsbereich Krane von Hyva ist eine vielversprechende neue Plattform für unser Segment Goods & Services mit einer weltweit anerkannten Marke für LKW-Krane. Das Geschäft bietet aufgrund der jüngsten finanziellen Schwäche und operativen Ineffizienzen eine Chance für eine Trendwende und eine Ausgliederung“, betonte Mutares-CIO Johannes Laumann mit Blick auf das Turnaround-Potenzial des neuen Assets.

Mutares will nun seine Expertise in Sachen Restrukturierung einsetzen, um die Profitabilität des Unternehmens nach Abschluss der Transaktion wiederherzustellen.

Mutares-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mutares-Analyse vom 13. August liefert die Antwort:

Die neusten Mutares-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mutares-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mutares: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Mutares-Analyse vom 13. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Mutares. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Mutares Analyse

Mutares Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Mutares
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Mutares-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x