Die MP Materials-Aktie setzte auch am Freitag ihre atemberaubende Kursrallye fort. Innerhalb von sieben Tagen hat sich der Kurs des US-amerikanischen Produzenten von Seltenen Erden mehr als verdoppelt. Warum ist diese Aktie momentan so heiß begehrt?
Die nächste strategische Partnerschaft
Bei keinem anderen Rohstoffwert überschlagen sich momentan die Ereignisse so wie bei MP Materials. Vor wenigen Tagen gab der Seltenerdproduzent eine Beteiligung des US-Verteidigungsministeriums bekannt.
Dann folgte eine Kapitalerhöhung über 650 Millionen US-Dollar, um die Produktionskapazitäten für Hochleistungsmagnete zu vervielfachen. Und in der vergangenen Woche schloss MP Materials schließlich noch eine mehrjährige Vereinbarung mit Apple, in der sich der IT-Konzern zu einer Investition von 500 Millionen US-Dollar bereit erklärt.
Auch dieses Geld soll angabegemäß in die Magnetproduktion von MP Materials im texanischen Fort Worth fließen. Apple hat als Technologie- und Konsumgüterkonzern ein großes Interesse an einer sicheren und stabilen Versorgung mit Seltenen Erden. Zudem soll die Rückgewinnung von Seltenerdelementen dazu beitragen, die noch geringen Ressourcen der USA zu schonen.
Vom Nobody zum Somebody
MP Materials hat sich innerhalb weniger Tage von einem unbekannten amerikanischen Bergbauunternehmen zu einer Firma mit nationalstrategischer Bedeutung für die USA gemausert. Die langjährigen strategischen Partnerschaften mit dem Pentagon und Apple bringen Aktionären eine bislang nie dagewesene Sicherheit bei einem Investment in die MP Materials-Aktie. Die Aktie dürfte noch nicht ihr letztes Allzeithoch gesehen haben.
MP Materials-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MP Materials-Analyse vom 19. Juli liefert die Antwort:
Die neusten MP Materials-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MP Materials-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.