Minus 20 Prozent: Tilray crasht – Jetzt billig zugreifen oder Finger weg?

Tilray wollte abheben, doch daraus wurde nicht. Der Alkohol-Plan floppt und der Chart ist eine Katastrophe. Schnäppchen oder totale Falle?

Auf einen Blick:
  • Vollständige Entkriminalisierung von Cannabis ferner denn je
  • Bier-Strategie misslungen
  • Cannabis-Umsatz nur mit Mini-Plus

Tilray-Aktionäre erleben gerade den nächsten Albtraum! Die Aktie kratzt zwar diese Woche kurz bei 1,06 Dollar, doch heute kam der Crash! Die Aktie von Tilray liegt über 20 Prozent im Minus bei 0,81 Dollar. Und Experten sind sich sicher: Der Crash ist noch nicht vorbei!

Tilray Aktie Chart

Tilray: Cannabis-Traum geplatzt!

Der größte Traum ist geplatzt: Trump sollte Cannabis eigentlich hochstufen und die Branche retten. Im Sommer schossen die Kurse deshalb durch die Decke. Jetzt? Totale Funkstille aus dem Weißen Haus.

Eine vollständige Entkriminalisierung von Cannabis ist ferner denn je!

Tilray: Bier-Strategie scheitert!

Parallel läuft auch die große Flucht in den Alkohol schief. Tilray kaufte teuer Bier-Marken von AB InBev und Molson Coors, um weniger abhängig von Gras zu sein. Ergebnis? Umsatz im Bier-Segment stagniert bei 55,7 Mio. Dollar, die Marge rutscht von 41 Prozent auf 38 Prozent.

Dieser Margenrutsch trifft nicht nur Tilray, davon ist die ganze Branche der Bierbrauer betroffen.

Tilray: Cannabis lahmt!

Selbst das Cannabis-Geschäft wächst nur lahm mit fünf Prozent, Wellness und Vertrieb bringen auch kaum was. Am Chart sieht’s nach dem neuesten Crash brutal aus: Die Erholung vom Sommer, als die Aktie von Tilray von 0,35 Dollar auf 2,32 Dollar stieg (plus 562 Prozent!!!) ist vorbei. Der Trend ist eindeutig – und er zeigt in die Tiefe.

Fazit für alle Aktionäre von Tilray: Schmeißt die Aktie aus dem Depot!

Tilray-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tilray-Analyse vom 28. November liefert die Antwort:

Die neusten Tilray-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tilray-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tilray: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)