Nach einer kleineren Korrektur zum Januar-Ausklang und zum Start in den Februar zeigt der Trend bei der Micron-Aktie seit einigen Tagen wieder klar in nördlicher Richtung. Gegenüber dem Korrekturtief, das am 04. Februar bei 363,90 Dollar markiert wurde, belaufen sich die Kurszuwächse bereits auf mehr als 15 Prozent, was den Kurs zurück über die 400-Dollar-Marke getrieben hat.
Rekordhoch im Fokus
Damit rückt das Rekordhoch bei 455,50 Dollar wieder ins Blickfeld der Anleger. Steigt die Aktie auf ein höheres Hoch, ginge damit ein starkes Kaufsignal einher, das zu einer Ausdehnung der Aufwärtsbewegung in Richtung der nächsten Projektionsziele bei 480 und 500 Dollar führen könnte.
Micron Aktie Chart
Auf der Unterseite bleibt die 50-Tage-Linie (SMA50) ein wichtiger Orientierungspunkt. Dreht der Kurs wieder nach unten und setzt die Ende Januar begonnene Konsolidierung fort, ist ein Test des gleitenden Durchschnitts weiterhin im Bereich des Möglichen.
Aktuell verläuft der SMA50 bei 337,41 Dollar. Er hatte der Aktie während der November- und Dezember-Korrekturen einen Halt gegeben.
Wie geht es für die Micron-Aktie weiter?
Damit eröffnet sich für Anleger auf dem aktuellen Niveau Potenzial für Kursbewegungen von 20 Prozent in beide Richtungen. Aktuell deutet der Momentum-Indikator aber auf ein Wiedererstarken der Käuferseite hin, da die Nulllinie nach oben durchbrochen werden konnte.
Micron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Micron-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Micron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Micron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
