Micron-Aktie: Nicht zu bremsen!

Der Halbleiterhersteller Micron ist für 2026 bereits ausverkauft, was die Preise und Margen in die Höhe treibt. Der Kurs legte am Freitag deutlich zu.

Auf einen Blick:
  • Kursanstieg um 7,8 Prozent auf 362,75 US-Dollar
  • Unternehmen für 2026 komplett ausverkauft
  • Insiderkauf signalisiert Vertrauen in die Zukunft
  • KI-Nachfrage treibt Chipmangel weiter an

Der Höhenflug der Micron-Aktie scheint gar kein Ende mehr zu kennen. Am Freitag machten die Käufer nicht nur einfach weiter, sondern erhöhten sogar noch einmal das Tempo. Der Kurs bewegte sich um 7,8 Prozent aufwärts und landete zum Wochenende bei 362,75 US-Dollar. Damit steigt das Plus im Jahresvergleich auf mehr als 250 Prozent.

Für Rückenwind sorgte ein Insiderkauf von Verwaltungsratsmitglied Teyin Liu, der sich 23.200 Aktien im Wert von 7,8 Millionen Dollar gönnte. Die Transaktion an sich nimmt auf den Kurs wenig Einfluss. Das starke Signal dahinter inspiriert die ohnehin gut gelaunten Aktionäre jedoch und die Kauflaune erreicht neue Höhen.

Micron: Ausverkauft!

Noch viel mehr Freude bereitet den Anteilseignern aber die dramatische Lage bei Speicherchips. Micron ist laut eigener Aussage bereits für 2026 vollständig ausverkauft. Eine bessere Versorgung erwartet das Unternehmen frühestens im Jahr 2028. Die knappe Versorgung lässt die Preise und damit die Margen von Micron und Konsorten in ungeahnte Höhen schnellen.

Micron Aktie Chart

Der Bedarf neuer Rechenzentren lässt sich weiterhin nicht decken und vom Platzen einer KI-Blase fehlt bislang jede Spur. Solange dieser Trend sich weiter fortsetzt, steht Micron klar auf der Seite der Gewinner. Daher gibt es für die Anleger auch viele gute Gründe, um optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Es wird nicht weniger

Geht es nach Micron-CEO Sanjay Mehrotra, so wird die Nachfrage aus dem KI-Segment in Zukunft nur noch weiter zunehmen. Gegenüber „CNBC“ spracht Mehrotra von einer Beschleunigung im Segment, was seiner Ansicht nach auch längst nicht nur auf irgendwelchen Träumereien fuße. Sollte dies den Tatsachen entsprechen, so dürfte die Micron-Aktie noch lange nicht ihren letzten Rekord an der Börse gefeiert haben.

Micron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Micron-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Micron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Micron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Micron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)