Nach der Mega-Rallye der vergangenen Wochen und Monaten haben Anleger auch bei der Micron-Aktie zuletzt ein paar Gewinne vom Tisch genommen. In der abgelaufenen Woche büßte der Highflyer-Titel unter dem Strich knapp 5 Prozent ein und durchbrach damit eine zehnwöchige Gewinnserie.
Deutlich überkauft
In dieser Zeit hatte sich der Kurs mehr als verdoppelt, was eine stark überkaufte Marktsituation hervorgerufen hat. Mit RSI-Werten von über 80 in der täglichen Analyse und RSI-Werten von fast 90 im Wochen- und Monatschart war die Aktie reif für eine Gegenbewegung nach unten, zumal sie zum Zeitpunkt ihres Hochs über 50 Prozent über der 50-Tage-Linie (SMA50) angesiedelt war.
Micron Aktie Chart
Nach einem starken Abverkauf am Dienstag und am Mittwoch hat sich die Aktie zum Ende der Woche aber wieder stabilisieren können und die Woche mit einem Tagesplus von über 3 Prozent beendet. Nun muss sich zeigen, ob es sich dabei nur um einen kleinen Bounce handelte oder ob die Korrektur tatsächlich schon beendet wurde.
Wie geht es für die Micron-Aktie weiter?
Die Indikationen für den Montagshandel deuten derweil auf weiteren Verkaufsdruck hin. Vorbörslich notiert die Aktie mit 3 Prozent im Minus. Ein wichtiger Support auf der Unterseite befindet sich im Bereich 370 Dollar. Findet die Aktie hier keinen Halt, könnte es auch zum einem Rücksetzer zum 50-Tagesdurchschnitt kommen, der sich bei 313,78 Dollar befindet.
Micron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Micron-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Micron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Micron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
