Nach Unternehmen oder News suchen

Micron-Aktie: Diese Entwicklung war nicht abzusehen!

Trotz starker Quartalszahlen setzt sich der Abwärtstrend bei Micron fort. Die Aktie testet wichtige Unterstützungsniveaus, während Analysten weiterhin bullisch sind.

Auf einen Blick:
  • Aktie hat seit dem Juni-Hoch 17 Prozent verloren
  • Wichtige Unterstützungszone bei 98 bis 106 Dollar
  • Analysten sehen 40 Prozent Kurspotenzial
  • Gemischte Charttechnik nach Fehlausbrüchen

Die Aktie des US-Speicherchip-Spezialisten Micron hat in den vergangenen Wochen wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Von Anfang April bis Ende Juni befand sich das Papier im Rallye-Modus und konnte seinen Wert mehr als verdoppeln. Die Rallye endete mit der Zahlenvorlage, obwohl die Ergebnisse die Erwartungen deutlich schlugen und auch der weitere Ausblick von großer Zuversicht geprägt war.

Pullback zum zentralen Support

Nichtsdestotrotz zeigt der Trend seither kontinuierlich nach unten. Gegenüber dem Bewegungshoch von 129,85 Dollar hat die Aktie inzwischen gut 17 Prozent eingebüßt, was zu einem Rücklauf in den Unterstützungsbereich von 98/106 Dollar geführt hat. Für zusätzlichen Support sorgt die 200-Tage-Linie (SMA200), die sich aktuell bei 99 Dollar befindet.

Micron Aktie Chart

Auf diesem Niveau muss nun zwingend eine Reaktion der Käufer erfolgen, damit sich das Chartbild nicht noch weiter eingetrübt.

Kurs fällt unter wichtige Retracements zurück

Die Aktie hatte im Rahmen der Frühjahrsrallye wichtige Retracements im Bereich 110 und 120 Dollar durchbrochen, nach den jüngsten Korrekturen muss man diesbezüglich aber wohl von einem Fehlausbruch sprechen.

Das sagen die Analysten zur Micron-Aktie

Unterstützung erhält der Tech-Konzern aber weiterhin von den covernden Analysten, die sich mehrheitlich für einen Kauf aussprechen. Derzeit liegen für Micron 26 Buy-, 9 Overweight-, 5 Hold- und 1 Sell-Einstufung(en) vor. Die Kursziele reichen von 100 bis 200 Dollar mit einem durchschnittlichen Zielwert von 151,91 Dollar. Dies entspricht einem Upside-Potenzial von über 40 Prozent.

Micron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Micron-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:

Die neusten Micron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Micron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Micron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Micron-Analyse vom 06. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Micron. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Micron Analyse

Micron Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Micron
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Micron-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x