Micron-Aktie: Ausgereizt oder nicht?

Die Micron-Aktie hat sich in den beiden letzten Wochen eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Ist die Kursfantasie des inzwischen ausgereizt oder hat die Aktie noch weiteres Potenzial?

Auf einen Blick:
  • Durchschnittliches Kursziel liegt unter aktuellen Kurs
  • Viele Banken sind trotzdem noch bullisch eingestellt
  • Chipknappheit und moderate Bewertung als Kurstreiber

Nachdem die Micron-Aktie zum Monatsanfang auf ein neues Allzeithoch bei knapp 440 US-Dollar hochgeschossen ist, hat sie sich in den letzten zwei Wochen eine kleine Atempause gegönnt. Ist die Kursfantasie des Speicherherstellers inzwischen ausgereizt oder hat die Aktie noch weiteres Potenzial?

Die Luft wird langsam dünn

Wenn man das durchschnittliche Kursziel der Analysten-Community heranzieht, dann hat die Micron-Aktie derzeit kein weiteres Potenzial. Das Durchschnittskursziel von 387 US-Dollar liegt unter dem aktuellen Kursniveau.

Aber viele Analysten sehen trotzdem noch ein Upside für die Micron-Aktie, wenngleich kein allzu großes mehr. Oberbulle sind aktuell die Experten von TD Cowen. Sie sehen in ihrem Bullcase einen Zielkurs der Micron-Aktie von 600 US-Dollar.

Ebenfalls große Optimisten sitzen bei der Deutschen Bank und bei Philipp Securities. Sie glauben an ein Kursziel der Micron-Aktie von 500 US-Dollar.

An weitere Kurssteigerungen glauben ebenso die Experten der japanischen Mizuho-Bank, der Investmentbank Morgan Stanley und der Schweizer Großbank UBS. Sie sehen ein Potenzial bis zu 480 bzw. 450 US-Dollar.

Zwei Faktoren für einen Kauf

Zwei Faktoren sprechen derzeit für einen Kauf der Micron-Aktie. Aufgrund der sehr knappen Kapazitäten bei Speicherchips genießt der Tech-Konzern eine außergewöhnlich hohe Preissetzungsmacht. Laut Unternehmensangebot ist die Produktion des laufenden Jahres bereits weitgehend ausverkauft.

Hinzu kommt eine vergleichsweise moderate Bewertung mit einem Forward-KGV von 13. Dieser Wert liegt deutlich unter den Kurs-Gewinn-Verhältnissen von Chipherstellern wie Nvidia oder Broadcom.

Micron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Micron-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Micron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Micron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Micron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)