Meta-Aktie: Ist der Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen?

Die Meta-Aktie verliert nach verfehltem Rekordhoch über 12 Prozent binnen zwei Wochen. Technische Indikatoren deuten jedoch auf eine mögliche Trendwende hin.

Auf einen Blick:
  • Starker Kursverlust von mehr als 12 Prozent
  • Verfehlung des Rekordhochs bei 796,25 Dollar
  • Technische Signale deuten auf mögliche Trendumkehr
  • Überwiegend positive Analystenbewertungen erhalten

Die Aktie des Facebook-Konzerns Meta Platforms ist zuletzt wieder spürbar zurückgekommen. Während der Markt seinen Rekordlauf fortsetzt, ging es für das Papier in den letzten beiden Wochen um mehr als 12 Prozent hinab. Wirkliche Gründe für den Abverkauf gab es keine.

Anleger nehmen Gewinne mit

Somit haben Anleger wohl vor allem Gewinne mitgenommen, nachdem die Aktie am 19. Februar daran scheiterte ein neues Rekordhoch aufzustellen. Im Hoch stieg der Kurs bis auf 790,80 Dollar, blieb damit aber unterhalb des August-Tops von 796,25 Dollar.

Meta Aktie Chart

Daraufhin drehte die Aktie nach unten. Mit dem Rutsch unter die 50-Tage-Linie (SMA50) und dem Fall unter das Tief von Anfang September bei 721,73 Dollar haben die Bären weiteres Momentum aufbauen können.

Ziehen die Kurse jetzt wieder an?

Am Montag fiel der Kurs im Tief bis auf 690,51 Dollar und schloss dabei das nach den Zahlen entstandene Gap von Ende Juli.

Damit könnte die Abwärtsbewegung ihren Zielpunkt erreicht haben. Die Hammer-Kerze vom Montag mit einem höheren Schlusskurs im Gewinn deutet ebenso darauf hin wie der Relative-Stärke-Index, der sich inzwischen dem überverkauften Bereich angenähert hat.

Das sagen die Analysten zur Meta-Aktie

Dazu erhält die Aktie vonseiten der Analysten weiterhin viel Zuspruch. Für Meta liegen aktuell 52 Buy-, 9 Overweight-, 9 Hold- und 1 Sell-Einstufung(en) vor. Die Kursziele liegen in einer Range von 658 bis 1.086 Dollar, das durchschnittliche Kursziel beträgt knapp 870 Dollar.

Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 08. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)