Mit seiner smarten Ray-Ban-Brille konnte Meta bereits einige Erfolge feiern. Das Ganze entwickelte sich zuletzt zu einem veritablen Trend in den sozialen Medien, und genau darauf scheint das Unternehmen weiter aufbauen zu wollen. In Kooperation mit Oakley wurde jüngst eine weitere Variante angekündigt, die sich speziell an Sportler richtet.
Zunächst wird eine limitierte Variante erscheinen, die auf den klangvollen Namen Oakley Meta HSTN hört und ab dem 11. Juli für 549 Euro vorbestellt werden kann. Im Laufe des Sommers sollen dann weitere Modelle erscheinen, die ab 439 Euro zu haben sein werden. Die Markteinführung ist für alle Länder geplant, in denen die Ray Ban erschienen ist, allerdings zum Teil zeitlich gestaffelt.
Meta verbessert seine Brillen
Neben einem frischen Äußeren sollen die neuen Brillen auch technische Verbesserungen mit sich bringen. Versprochen wird eine bessere Videoqualität und ein stärkerer Akku. Letzterer soll bei moderater Nutzung bis zu acht Stunden durchhalten, bevor die Brille im Etui geladen werden muss.
Wie gehabt ist die Brille ausgestattet mit KI-Funktionen wie Live-Übersetzungen. Außerdem können Nutzer die KI nach Dingen in der Umgebung befragen. Für die meisten Funktionen ist allerdings ein Smartphone mit Meta-AI-App in der Nähe Voraussetzung. Alles in allem verändert sich nicht allzu viel, was aber wohl auch gar nicht notwendig ist.
Die Konkurrenz schläft nicht
Meta Aktie Chart
Meta hat mit seinen smarten Brillen durchaus einen Nerv getroffen, was sich schon allein daran zeigt, dass die Konkurrenz sich in Form von Google und Co. in Stellung bringt. Vielleicht wird eine smarte Brille in einigen Jahren sogar ein Smartphone vollständig ablösen können. Für den Moment ist es aber noch eine Spielerei, die sich auf den Aktienkurs nur geringfügig auswirkt.
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