Meta-Aktie: Kurz vor dem Rekord!

Die Meta-Aktie nähert sich einem neuen Allzeithoch nach starken Kursgewinnen und positiven Marktsignalen.

Auf einen Blick:
  • Kursanstieg um 7,5 Prozent in der Vorwoche
  • Potenzial für weiteren Anstieg bis 900 Dollar
  • Erholung von über 50 Prozent seit April-Tiefs
  • Positives Marktumfeld

Die Aktie des Facebook-Konzerns Meta steht unmittelbar vor dem Sprung auf ein neues Rekordhoch. Nach einer starken Vorwoche mit Kursaufschlägen von 7,5 Prozent steigt das Papier auch zu Beginn der neuen Woche an. Vorbörslich klettern die Kurse um fast 2 Prozent auf 747,50 Dollar, was gleichbedeutend mit einem neuen All Time High wäre.

Neues Rekordhoch zeichent sich ab

Die alte Bestmarke von Mitte Februar liegt bei 740,91 Dollar. Überwindet die Aktie dieses Niveau, wäre dies der positive Abschluss einer V-förmigen Erholung. Seit den Tiefs von Anfang April ist der Anteilsschein um mehr als 50 Prozent gestiegen. In der Bilanz seit Jahresbeginn steht ein Plus von fast 25 Prozent zu Buche, was Meta zum Top Performer unter den „Glorreichen Sieben“ macht.

Meta Aktie Chart

Und die Rallye hat gute Chancen fortgesetzt zu werden. Abnehmende geopolitische Risiken, Signale der Entspannung im Handelsstreit sowie die Aussicht auf in naher Zukunft sinkende Zinsen sorgen für ein bullisches Marktumfeld.

Wie geht es für die Meta-Aktie weiter?

Behauptet sich der Kurs auf nachhaltiger Basis über dem Rekordtop, könnte der Anstieg in Richtung 900 Dollar weitergehen. Bei 902,98 Dollar verläuft die 161,8%-Fibonacci-Extension des Abschwungs von Mitte Februar. Allerdings könnte es angesichts des inzwischen leicht überkauften Zustandes auch kurzfristig zu Kurskorrekturen kommen. Diese wären auch zu begrüßen, sofern hierdurch der Aufwärts-Ausbruch eine Bestätigung erfährt.

Deutlich unter das alte Rekordhoch sollte der Kurs dementsprechend aber nicht fallen, insbesondere auf Wochenbasis.

Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 30. Juni liefert die Antwort:

Die neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Meta-Analyse vom 30. Juni liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Meta. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Meta Analyse

Meta Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Meta
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Meta-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x