Meta-Aktie: Die nächste Stufe!

Der Meta-Chef Mark Zuckerberg hat sämtliche Abteilungen für künstliche Intelligenz in einer neuen Einheit namens Meta Superintelligence Lab zusammengeführt. Geführt wird das Labor von Yann LeCun. Das interne Memo sieht weitere Investitionen für die nächste Chip-Generation vor.

Meta Aktie Chart

Für die Meta-Aktie ist das Signal klar: Nach der erfolgreichen Einführung von Llama 3 setzt das Management nun auf eine skalierbare Forschungspipeline, die bis 2027 kommerzielle „Allzweck“-Modelle ausliefern soll. Hier können Sie den Chartverlauf nachverfolgen.

Instagram-Ausfall offenbart Abhängigkeit!

Wenige Tage nach der Neuaufstellung meldete Downdetector einen massiven Instagram-Ausfall in den Vereinigten Staaten. Über 20.000 Störmeldungen binnen einer Stunde ließen Werbetreibende zusammenzucken. Erst nach drei Stunden waren alle Funktionen wiederhergestellt.

Kurzzeitig rutschte die Meta-Aktie um knapp 2 Prozent ab, weil jede Minute Ausfall den Konzern Werbeeinnahmen kostet. Die schnelle Behebung dämpfte die Verluste, zeigt aber, dass technischer Leerlauf unmittelbar in den Kurs der Meta-Aktie eingepreist wird – ein Risiko, das mit wachsenden KI-Workloads künftig steigt.

Meta-Aktie: KI-Fantasie trifft Werbekonjunktur!

Trotz der Störungen notiert die Meta-Aktie beim 25-fachen des für 2026 erwarteten Gewinns – niedriger als bei Alphabet oder Microsoft, die für ähnliche Wachstums­pfade teurer bezahlt werden. Die Analysten kalkulieren, dass Superintelligence bis 2028 zusätzliche Umsätze von mehr als 25 Milliarden US-Dollar aus KI-Dienstleistungen beisteuern kann.

Sollte gleichzeitig das Kerngeschäft Werbung um jährliche 7 Prozent wachsen, könnte der freie Mittel­zufluss auf über 120 Milliarden US-Dollar steigen. Damit besitzt die Meta-Aktie einen doppelten Hebel: Sie koppelt die Werbe­konjunktur an eine technologie­getriebene Margen­ausweitung – ein Profil, das im Sektor derzeit einzigartig ist.

Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 02. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Meta-Analyse vom 02. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Meta. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Meta Analyse

Meta Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Meta
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Meta-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x