Nach Unternehmen oder News suchen

Mercedes-Benz-Aktie: Auf Messers Schneide!

Mercedes-Benz-Aktie verliert über 8 Prozent in einer Woche. Unterstützung bei 50 Euro könnte brechen, während Analysten die Bewertung diskutieren.

Auf einen Blick:
  • Aktie verliert über 8 Prozent in vier Tagen
  • Unterstützung bei 50 Euro in Gefahr
  • Attraktives KGV von 7,4 und hohe Dividende
  • Marktumfeld bleibt risikobehaftet

Schwache Zahlen der Konkurrenz und aus dem eigenen Hause haben die Aktie von Mercedes-Benz in den letzten Tagen deutlich zurückkommen lassen. Nach vier Handelstagen belaufen sich die Abschläge in dieser Woche bereits auf über 8 Prozent, womit die Gewinne aus der Vorwoche komplett ausradiert wurden.

Aktie prallt nach unten ab

Die Aktie ist von der 200-Tage-Linie (SMA200) nach unten abgeprallt und nun auch wieder unter die 50-Tage-Linie (SMA50) gerutscht. Damit bleiben die Bären klar tonangebend. Der Versuch, den seit April 2024 bestehenden Abwärtstrend zu durchbrechen, ist gescheitert.

Mercedes-Benz Aktie Chart

Aktuell notiert der Anteilsschein bei 50,83 Euro und befindet sich damit unweit der zentralen Unterstützung von 50 Euro. Im Zuge der Zoll-Wirren war der Kurs im April zwar zeitweise noch tiefer abgestürzt, kurze Zeit später aber wieder nach oben gedreht.

Bricht der Support weg?

Angesichts der schwachen Zahlen und der trüben Aussichten durch die US-Zölle könnte der 50-Euro-Support nun aber ernsthaft in Gefahr geraten. Darunter liegen die nächsten Auffangzonen bei 41,885/42,200 Euro und bei 40 Euro.

Attraktive Bewertung, aber…

Fundamental gesehen scheint die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7,4 und einer Dividendenrendite von mehr als 8 Prozent zwar vergleichsweise attraktiv bewertet zu sein. Dennoch ist ein Investment aufgrund des aktuell vorherrschenden Marktumfeldes mit großen Risiken verbunden.

Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 01. August liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Mercedes-Benz-Analyse vom 01. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Mercedes-Benz. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Mercedes-Benz Analyse

Mercedes-Benz Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Mercedes-Benz
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Mercedes-Benz-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x