Mercedes-Benz-Aktie: Absolute Spitze!

Mercedes-Benz und Adidas sind zwei der bekanntesten deutschen Marken - die nun an einem Strang ziehen. Es gibt neue Produkte und Rekorde am laufenden Band.

Auf einen Blick:
  • Gemeinsame Entwicklung nachhaltiger Sporttaschen
  • Sechs limitierte Laufschuh-Modelle im Angebot
  • Adidas als Ausstatter des Mercedes-AMG Motorsports
  • Geteilte Rekorde im Elektroauto- und Laufsportbereich

Zwei deutsche Mega-Marken schließen sich zusammen: Wie Mercedes-Benz kürzlich mitteilte, kooperiert der Autokonzern mit dem Sportartikelgiganten Adidas. Konkret haben die beiden Konzerne eine Sporttasche kreiert, die aus nachhaltigem Biotech-Material besteht. Das Produkt soll in limitierter Auflage für bestimmte Initiativen vermarktet werden.

Zudem bringt Mercedes-Benz bzw. dessen Performance-Tochter Mercedes-AMG gemeinsam mit Adidas sechs Laufschuhe auf den Markt – ebenfalls in limitierter Auflage.

Darüber hinaus stattet Adidas seit Start der Motorsportsaison 2025 die Mercedes‑AMG Motorsport-Abteilung inklusive der Fahrer aus und ist somit auf deren Bekleidung und Fahrzeugen präsent.

Mercedes-Benz und Adidas: Spitzenleistung auf der Strecke

Der Autokonzern betont zudem verschiedene Rekorde, die beide Konzerne miteinander verbindet. So hat das Konzeptauto „CONCEPT AMG GT XX“ auf der Testrecke Pista di Nardò (Italien) 25 Rekorde für batterieelektrische Fahrzeuge aufgestellt. Darunter eine Fahrt über rund 40.000 Kilometer in 7d, 13h, 24m, 7s. Die zurückgelegte Strecke entspricht in etwa dem Erdumfang am Äquator.

Nur kurze Zeit später ebenfalls in Nardò schaffte der Sportler Sibusiso Kubheka einen 100-km-Lauf in weniger als sechs Stunden. Der Rekordlauf erfolgte im Rahmen eines Adidas-Events.

„Mercedes-AMG und adidas sind nicht nur seit Jahrzehnten weltweit auf höchstem Niveau im Leistungssport erfolgreich. Wir teilen auch den unermüdlichen Ehrgeiz, Spitzenleistungen immer weiter zu steigern. Durch Innovation können wir noch schneller, besser, mutiger und widerstandsfähiger werden“, betonte AMG-Chef Michael Schiebe.

Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 03. September liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Mercedes-Benz-Analyse vom 03. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Mercedes-Benz. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Mercedes-Benz Analyse

Mercedes-Benz Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Mercedes-Benz
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Mercedes-Benz-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x