Die Aktie von MercadoLibre, dem Amazon Lateinamerikas, hat in der zweiten Jahreshälfte 2025 deutlich nachgegeben. Von einem Hoch bei 2.645,22 Dollar fiel der Kurs um mehr als 28 Prozent auf 1.897 Dollar zurück. Der Jahresschlusskurs lag mit 2.014,26 Dollar aber etwas höher, was zu einer Gesamtjahresbilanz von plus 18 Prozent führte.
Venezuela-Krise als Kurstreiber?
Während die letzten sechs Monate des alten Jahres von Verlusten geprägt waren, sieht es zum Start ins neue Jahr sehr viel positiver aus. Am Montag zogen die Kurse um fast 9 Prozent an und profitierten dabei wohl vor allem von den US-Angriffen auf Venezuela und der Gefangennahme von Machthaber Nicolás Maduro.
MercadoLibre Aktie Chart
MercadoLibre betreibt einen lokalen Marktplatz in Venezuela. Die Bullen setzen nun offenbar darauf, dass die marode Wirtschaft nach dem Sturz von Maduro wieder auf die Beine kommt und so der adressierbare Markt für Online-Handel und digitale Zahlen erweitert werden kann.
Wie geht es für die MercadoLibre-Aktie weiter?
Im Wochenchart ist gut zu erkennen, dass die Aktie nach dem Ausbruch über die 2021er-Tops im Bereich 2.000 Dollar wieder zu diesen zurückgelaufen ist. Der Kurssprung vom Montag und die Anschlusskäufe vom Dienstag zeigen aber, dass das Kaufinteresse in diesem Bereich wieder deutlich zunimmt. Das wiederum deutet auf eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung hin.
MercadoLibre-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MercadoLibre-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten MercadoLibre-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MercadoLibre-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
