Während die Märkte MercadoLibre derzeit mit einer hohen Bewertung einpreisen, setzen institutionelle Investoren verstärkt auf den lateinamerikanischen E-Commerce-Riesen. Neue Pflichtmitteilungen offenbaren millionenschwere Zukäufe, die kurz vor den nächsten Quartalszahlen für Aufmerksamkeit sorgen. Erweisen sich die ambitionierten Kursziele der Analysten angesichts der historischen Wachstumsraten als realistisch?
Großinvestor baut Position aus
Aktuelle regulatorische Meldungen zeigen eine deutliche Bewegung im Aktionärskreis. Die C WorldWide Group Holding hat im vierten Quartal zusätzliche Anteile an MercadoLibre im Wert von rund 94 Millionen US-Dollar erworben. Dieser Schritt wird am Markt als Vertrauensbeweis eines gewichtigen Akteurs gewertet, insbesondere da das Unternehmen in den vergangenen Jahren mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von über 55 Prozent und massiven Steigerungen beim Gewinn je Aktie überzeugen konnte.
Analysten sehen deutliches Potenzial
Trotz der bereits hohen Bewertung bleibt der Konsens an der Wall Street optimistisch. Die US-Investmentbank BTIG bestätigte erst gestern ihre Kaufempfehlung und beließ das Kursziel bei 2.750 US-Dollar. Im Marktdurchschnitt trauen Analysten dem Titel sogar Kurse zwischen 2.808 und 2.876 US-Dollar zu.
Die Aktie notiert mit einem gestrigen Schlusskurs von 2.059,92 US-Dollar derzeit rund elf Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch. Technisch gesehen wird die Situation genau beobachtet, da der Kurs knapp unter dem 200-Tage-Durchschnitt von 2.051,08 US-Dollar um eine klare Richtung ringt. Die kurzfristige Volatilität von etwa 40 Prozent unterstreicht die aktuelle Nervosität vor den nächsten Unternehmensnachrichten.
Fokus auf den 24. Februar
Der nächste wichtige Impuls für die Kursentwicklung wird für Ende des Monats erwartet. Am Dienstag, den 24. Februar 2026, veröffentlicht MercadoLibre die Ergebnisse für das vierte Quartal 2025.
Die Erwartungen sind hoch: Analysten prognostizieren im Konsens einen Gewinn von 11,66 US-Dollar je Aktie bei einem Umsatzvolumen von 8,49 Milliarden US-Dollar. Diese Zahlen werden zeigen, ob das Unternehmen sein hohes Wachstumstempo beibehalten und damit die optimistischen Kursziele der Banken untermauern kann.
MercadoLibre-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MercadoLibre-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:
Die neusten MercadoLibre-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MercadoLibre-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
