Mega-Deal für Boeing!

Mega-Deal für Boeing: Polen schnappt sich 96 Apache-Kampfhubschrauber für die NATO-Ostflanke. Der Auftragswert: über 4,7 Mrd. Dollar!

Auf einen Blick:
  • Polen wird größter Apache-Kunde außerhalb USA
  • Mega-Deal über 4,7 Mrd. Dollar
  • Lieferstart 2028, Piloten trainieren schon jetzt

Boeing verdient sein Geld nicht nur mit Flugzeugen für Urlaubsflieger. Der US-Riese baut auch Kampfflugzeuge und Kampfhubschrauber.

Boeing beliefert Polen

Polen kauft sich massiv ein. Boeing baut 96 nagelneue AH-64E Apache-Kampfhubschrauber für die polnische Armee. Der Auftrag kommt über die amerikanische Armee und bringt Boeing fast 4,7 Mrd. Dollar ein. Das ist der größte Apache-Exportdeal aller Zeiten.

Boeing Aktie Chart

Ab 2028 sollen die ersten Maschinen in Polen landen. Die Piloten und Techniker üben schon jetzt auf acht geleasten US-Apaches – sie wollen bereit sein, wenn die eigene Flotte kommt. Mehr als 1.300 dieser fliegenden Panzerkiller sind weltweit im Einsatz.

Polen rüstet stark auf. Der größte Apache-Kunde außerhalb der USA zu werden, ist kein Zufall. Warschau will an der Ostflanke der NATO eine eiserne Faust zeigen. Der Zweck dieser Hubschrauber ist der Kampf gegen Panzer.

Boeing: Militärbereich brummt

Der Militärbereich bei Boeing brummt: Erst vor Kurzem erhielt der Konzern vom Pentagon ein Gesamtpaket im Wert von über 7 Mrd. Dollar. Zudem rollen neben den 96 Maschinen für Polen auch neue Apache für andere Länder vom Band – Australien, Indien und Marokko haben kürzlich welche bekommen.

Für Boeing kommt das Geld genau richtig. Nach Jahren voller Probleme bei den Zivilflugzeugen rettet jetzt das Militärgeschäft die Kasse – und Polen zahlt bereitwillig.

Boeing-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Boeing-Analyse vom 01. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Boeing-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Boeing-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Boeing: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)