Marvell Technology-Aktie: Das ist doch zu verschmerzen!

Marvell fällt, nachdem das Unternehmen nicht in den S&P 500 aufgenommen wurde. Analysten sehen dennoch Aufnahmepotenzial und halten an positiven Kurszielen fest.

Auf einen Blick:
  • Kräftiger Kursverlust nach Index-Ausschluss
  • Analysten erwarten zeitnahe S&P 500-Aufnahme
  • Charttechnisch intakter Aufwärtstrend mit Support
  • Operativ starke Zahlen und KI-Expansion

Die Aktie des US-Chipkonzerns Marvell Technology hatte zuletzt deutlich zulegen können. Am Montag kam es aber zu einem kräftigen Rücksetzer von knapp 7 Prozent. Auslöser war die Entscheidung des Aktienindex-Betreibers S&P Dow Jones Indices, das Unternehmen nicht in den S&P 500 aufzunehmen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Marvell galt mit Blick auf die Börsenkapitalisierung neben Carvana und CRH, die den Zuschlag bekamen, als einer der Favoriten für eine Aufnahme in den renommierten Aktienindex. Allerdings gehen Analysten wie Melissa Roberts von der Investmentbank Stephens davon aus, dass das Unternehmen zeitnah in den Index aufgenommen wird, nachdem zuletzt ein positiver GAAP-Gewinn gemeldet wurde.

Marvell Technology Aktie Chart

Charttechnisch befindet sich die Aktie seit April in einem starken Aufwärtskanal, der zu einer Kursverdopplung geführt hat. Von der oberen Trendkanalbegrenzung ist der Kurs nun nach unten abgeprallt. Mit der 50-Tage-Linie (SMA50) verfügt das Papier aber über einen starken Support. Die Durchschnittslinie, die als Signalgeber für den kurzfristigen Trend gilt, verläuft bei 87,84 Dollar und damit just auf Höhe der Mittellinie des Trendkanals.

Schock verdaut?

Und bereits am Montag zeigte sich im Tagesverlauf, dass der Schock der Nichtberücksichtigung schon etwas verdaut wurde. Vom Tagestief bei 88,92 Dollar zog die Aktie bis zur Schlussglocke auf 92 Dollar an.

Operativ läuft es für Marvell derweil sehr gut. Die jüngsten Quartalszahlen lagen leicht über den Erwartungen, dazu hat der Konzern sein KI-Netzwerk mit der Übernahme von Celestial AI weiter gestärkt.

Das sagen die Analysten

Zuspruch erhält die Aktie auch vonseiten der Analysten, die sich größtenteils für einen Kauf aussprechen. Die Kursziele reichen von 90 bis 156 Dollar mit einer durchschnittlichen Preisprognose von 118,23 Dollar. Daraus resultiert ein Upside-Potenzial von knapp 30 Prozent.

Marvell Technology-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Marvell Technology-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Marvell Technology-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Marvell Technology-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Marvell Technology: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)